A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch defekten LKW (11:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Finnlands Verband beurlaubt Nationalcoach Hans Backe

Markku Kanerva soll es als finnischer Nationaltainer besser machen als sein Vorgänger Hans Backe. foto: Kimmo Brandt

Markku Kanerva soll es als finnischer Nationaltainer besser machen als sein Vorgänger Hans Backe. foto: Kimmo Brandt

Nach vier Spielen belegt die finnische Mannschaft den vorletzten Platz in Gruppe I mit nur einem Punkt, den sie gegen FIFA-Neuling Kosovo erspielte. Insgesamt hatte die finnische Auswahl neun der letzten elf Spiele verloren und nur zweimal Remis erzielt.

Nachfolger von Backe, der den Job erst im Januar 2016 übernommen hatte, wird Markku Kanerva. Er erhielt einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 52-Jährige war zuvor seit 2004 in verschiedenen Trainer-Jobs für finnische Nachwuchs-Auswahlmannschaften tätig.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein