L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frankreichs Nationalteam mit Dembele

Frankreichs Trainer Didier Deschamps plant weiter ohne Karim Benzema. Foto: Yoan Valat

Frankreichs Trainer Didier Deschamps plant weiter ohne Karim Benzema. Foto: Yoan Valat

Im Aufgebot für die beiden Testspiele gegen Paraguay (2. Juni) und England (13. Juni) sowie das WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden (9. Juni) fehlte der 29-Jährige. Mit dabei ist dagegen Offensivspieler Ousmane Dembele von Bundesligist Borussia Dortmund.

Benzema war im Dezember 2015 aus der Nationalelf verbannt worden. Ihm wird vorgeworfen, in einen Erpressungsskandal um ein Sexvideo verwickelt zu sein. Am Mittwoch hatte der Spieler in einem Interview erklärt, er würde gerne in die Équipe tricolore zurückkehren.

Deschamps stellte mit Blick auf die Nichtberücksichtigung Benzemas klar, dass er allein die sportlichen Entscheidungen treffe. «Für mich stand das Kollektiv immer über allem anderen», sagte er. Er treffe seine Auswahl immer «zum Wohl der französische Mannschaft».

Französischer Fußball-Verband

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein