A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Guardiola: Dankbar für zweite Chance bei Manchester City

Pep Guardiola nimmt in der kommenden Saison mit Manchester City einen neuen Anlauf auf Titelgewinne. Foto: Martin Rickett

Pep Guardiola nimmt in der kommenden Saison mit Manchester City einen neuen Anlauf auf Titelgewinne. Foto: Martin Rickett

«Clubs wie der FC Bayern München oder der FC Barcelona schmeißen dich raus, wenn du ein halbes Jahr keinen Erfolg hast», sagte der 46-jährige Spanier vor Journalisten. «Hier hat man mir eine zweite Chance gegeben.» Er sei glücklich über das Vertrauen.

Für Guardiola und seinen Club verlief die Spielzeit enttäuschend. Erstmals in seiner Trainerkarriere blieb der frühere Bayern-Coach in einer Saison komplett ohne Titel. Er trainiert seit einem Jahr das Premier-League-Team von Manchester City. Zuvor war er Coach der Bayern (2013-2016) und des FC Barcelona (2008-2012).

BBC-Bericht mit Video

Website Manchester City

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein