A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Klopp verzichtet gegen Manchester City auf Coutinho

Philippe Coutinho wird am Wochenende beim FC Liverpool nicht zum Einsatz kommen. Foto: Kin Cheung

Philippe Coutinho wird am Wochenende beim FC Liverpool nicht zum Einsatz kommen. Foto: Kin Cheung

«Ich habe entschieden, ihn nicht zu berücksichtigen», sagte Klopp. Coutinho hätte gegen City «vielleicht 15 oder 20 Minuten» spielen können, meinte Klopp. Es würde jedoch mehr Sinn ergeben, wenn er die kommenden Tage intensiv zum Training nutzt.

Coutinho hat in dieser Saison aufgrund von Rückenproblemen noch kein Spiel für Liverpool absolviert, kam zuletzt aber als Einwechselspieler für Brasilien in der WM-Qualifikation gegen Kolumbien (1:1) für 15 Minuten zum Einsatz. Zuvor hatte es Spekulationen um einen Wechsel zum FC Barcelona gegeben. Dieser kam jedoch nicht zustande, da die Engländer angeblich 200 Millionen Euro Ablöse forderten. Coutinho galt bei den Katalanen als Kandidat auf die Nachfolge des zu Paris Saint-Germain gewechselten Neymar.

Bericht auf der Homepage des FC Liverpool

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein