B268 Stadtgebiet Losheim am See, B 268 Zwischen Nunkirchen und Losheim am See in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (00:51)

B268

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Luciano Spalletti neuer Trainer bei Inter Mailand

Luciano Spalletti wird neuer Trainer bei Inter Mailand. Foto: Angelo Carconi/ANSA/AP

Luciano Spalletti wird neuer Trainer bei Inter Mailand. Foto: Angelo Carconi/ANSA/AP

Spalletti soll 14. Juni offiziell vorgestellt werden. «Ich bin begeistert, Teil dieses wunderbaren Clubs zu sein», sagte er.

Der Italiener hatte im Januar 2016 den Trainerposten bei der AS Rom übernommen, dem Club des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger. Trotz der Qualifikation für die Champions League hatten Club und Trainer ihre Zusammenarbeit nach der abgelaufenen Saison beendet. Bei Inter folgt Spalletti nun auf Interimscoach Stefano Vecchi, der das Team seit der Trennung von Stefano Pioli Anfang Mai betreut hatte.

Die Nerazzurri hatten die Saison auf einem enttäuschenden siebten Platz beendet und damit die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb verpasst. «Wir haben viel Arbeit vor uns», sagte Spalletti. «Wir müssen uns auf jeden Fall verbessern.» Er ist bereits der vierte Chefcoach des Traditionsclubs binnen eines Jahres.

Mitteilung Inter, Italienisch

Aussagen Spalletti, Italienisch

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein