A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Macht Arsenal-Coach Wenger weiter? Entscheidung kommt...

Erfolgstrainer: Arsenals Arsène Wenger. Foto: Matt Dunham

Erfolgstrainer: Arsenals Arsène Wenger. Foto: Matt Dunham

«Am Dienstag haben wir eine Vorstandssitzung, und am Mittwoch oder Donnerstag wird alles klar sein», sagte Wenger unmittelbar nach dem 2:1-Sieg der Gunners im Finale des FA Cups gegen den FC Chelsea. Der Franzose hatte vor dem Endspiel betont, das Ergebnis werde keinen Einfluss auf seine Entscheidung haben.

Final-Torschütze Aaron Ramsey erklärte bei BBC, er wolle, dass Wenger bleibe. «Er verdient es», sagte Ramsey, der im Endspiel das 2:1 erzielt hatte. «Hoffentlich ist er nächste Saison hier.»

Der 67 Jahre alte Wenger trainiert den FC Arsenal seit fast 21 Jahren, ist aber bei den Fans schon länger umstritten. In dieser Saison hat das Team als Tabellenfünfter zum ersten Mal unter Wenger die Qualifikation für die Champions League verpasst. Wengers Vertrag läuft im Sommer aus. Laut britischen Medien soll ihm ein Angebot über zwei weitere Jahre vorliegen. Als Trainer ist er mit sieben FA-Cup-Siegen alleiniger Rekordhalter in diesem Wettbewerb.

Guardian-Bericht

BBC-Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein