A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (22.08.2017, 14:28)

A62

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

#Messi500: Am 1. Mai 2005 nahm es seinen Anfang

Im Jahr 2005 traf Lionel Messi (r) erstmals für den FC Barcelona. Foto: Andreu Dalmau/Archiv

Im Jahr 2005 traf Lionel Messi (r) erstmals für den FC Barcelona. Foto: Andreu Dalmau/Archiv

«An diesem 1. Mai 2005 sah es so aus, als habe er eine Idee in seinem Kopf», heißt es in einem Video des FC Barcelona. «Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, wozu Lionel Messi in der Lage ist, wenn er eine Idee in seinem Kopf hat.»

An jenem Tag erzielte der damals 17 Jahre alte Lionel Messi das erste Pflichtspieltor für den FC Barcelona. Es war die 90. Minute, der eingewechselte Argentinier lupfte den Ball mit seinem linken Fuß nach einer Vorlage von Ronaldinho über den Torwart von Albacete Balompie.

Und das, nachdem ein fast identischer Messi-Treffer ebenfalls per Lupfer und nach Vorlage von Ronaldinho vom Schiedsrichter zuvor nicht gegeben worden war. «Wo andere ein Problem gesehen hätten, sah er eine Gelegenheit; die Chance damit anzufangen, Geschichte zu schreiben», sagt die Stimme in dem Barça-Einspieler.

Beim 3:2-Sieg des FC Barcelona im Clásico am Sonntagabend im Stadion Santiago Bernabéu von Erzrivale Real Madrid erzielte Messi die Pflichtspiel-Treffer 499 und 500 für die Katalanen.

Video

Statistik Messi

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein