Meldung aufgehoben: Saarland, Bildstock, Spieser Straße, Vollsperrung wegen eines Verkehrsunfalls (13:09)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Özil lehnte Angebot aus China ab

Arsenals Mesut Özil: «Fühle mich sehr, sehr wohl hier.» Foto: Steven Paston/PA Wire

Arsenals Mesut Özil: «Fühle mich sehr, sehr wohl hier.» Foto: Steven Paston/PA Wire

«Weil Geld für mich im Fußball nie eine so große Rolle gespielt hat», begründete der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler vom Premier-League-Club FC Arsenal seine Entscheidung in einem Interview des Internetportals «goal.com».

Angaben zum chinesischen Verein machte er nicht, das Angebot sei jedoch sehr verlockend gewesen. Aber er wolle noch einige Titel gewinnen und habe Ziele. «Das ist viel wichtiger als das Geld», betonte Özil. «Deswegen habe ich von Anfang an gesagt, dass China für mich nicht infrage kommt.»

Angesprochen auf ein angebliches Interesse von Fenerbahce Istanbul verwies Özil auf seinen laufenden Vertrag bei Arsenal. Deswegen mache er sich keine Gedanken über die Türkei oder andere Ligen. «Was in der Zukunft passiert, weiß man nie. Aber ich fühle mich sehr, sehr wohl hier. Alles andere wird man sehen», sagte er.

Interview

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein