A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Otto Pfister neuer Nationalcoach von Afghanistan

Otto Pfister betreut als neue Aufgabe die Nationalmannschaft von Afghanistan. Foto: Felix Heyder

Otto Pfister betreut als neue Aufgabe die Nationalmannschaft von Afghanistan. Foto: Felix Heyder

Der gebürtige Kölner hatte seinen Vertrag bereits am 12. Februar in Kabul unterschrieben, wird aber künftig kaum Zeit in Afghanistan verbringen. «Es ist ein Kriegsland, die Spieler sind alle im Ausland. Ich bereite die Mannschaft auf die Asien-Meisterschaft vor. Die Trainingslager finden in Dubai oder Katar statt», erklärte Pfister.

Der Trainer-Veteran hat schon eine Reihe von Stationen im Ausland hinter sich, vor allem in Afrika und im arabischen Raum. 2006 führte er die Auswahl von Togo zur WM nach Deutschland. Sein erstes Pflichtspiel mit Afghanistan wird Pfister am 28. März in der Qualifikation zur Asien-Meisterschaft gegen Vietnam bestreiten. «Die Heimspiele werden in St. Petersburg oder Teheran ausgetragen. Eine gute Sache! Ich freue mich», sagte Pfister.

Pressemitteilung zu Pfister-Vertrag

Pfister-Aussagen im "Express"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein