A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Primstal und AS Nonnweiler-Braunshausen Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn gesperrt (11:49)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schindler verlängert bei Huddersfield Town

Christopher Schindlers neuer Vertrag bei Huddersfield Town geht bis 2020. Foto: Mike Egerton

Christopher Schindlers neuer Vertrag bei Huddersfield Town geht bis 2020. Foto: Mike Egerton

Der 27 Jahre alte Schindler unterschrieb demnach einen neuen Dreijahresvertrag bis 2020 mit Option auf eine weitere Saison. Schindler war im Sommer 2016 für umgerechnet zwei Millionen Euro von 1860 München zum damaligen Zweitligisten Huddersfield gewechselt und war zu diesem Zeitpunkt der teuerste Neuzugang in der Clubgeschichte der Terriers. Er stand in der vergangenen Zweitliga-Saison in 46 von 49 Spielen in der Startelf und schaffte mit Huddersfield nach 45 Jahren überraschend die Rückkehr in Englands höchste Spielklasse. Im Playoff-Finale verwandelte Schindler im Wembley-Stadion den entscheidenden Elfmeter zum Sieg gegen den FC Reading.

«Christopher war einer unserer herausragenden Spieler im letzten Jahr», erklärte Coach Wagner auf der Vereinswebsite. «Er ist ein exzellenter Verteidiger, der zu unserem Spielstil passt. Aber jetzt sind er und seine Mannschaftkollegen gefordert, den Schritt nach oben in die Premier League zu machen.» Vor Schindler hatten unter anderem schon die deutschen Profis Chris Löwe und Elias Kachunga ihre Verträge in Huddersfield verlängert.

Vereinsmitteilung Huddersfield

BBC Bericht

Huddersfield Examiner Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein