A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Heusweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Toral wird Trainer beim FC Valencia

Marcelino Garcia Toral wird Trainer beim FC Valencia. Foto: Peter Powell

Marcelino Garcia Toral wird Trainer beim FC Valencia. Foto: Peter Powell

Der 51 Jahre alte Ex-Profi werde Nachfolger von Interimscoach Salvador González und einen Vertrag «für mindestens zwei Jahre» unterzeichnen, teilte der Verein mit. Man habe mit García Toral ein «totales Übereinkommen» erzielt, hieß es. Weitere Informationen werde es allerdings erst nach dem letzten Liga-Spiel des Teams am 21. Mai daheim gegen den FC Villarreal geben.

García Toral hatte zuletzt beim FC Villarreal gearbeitet. Er hatte das Team 2013 in die erste Liga geführt. Im August 2016 war er nach Streit mit einigen seiner Spieler des Amtes enthoben worden.

Der Noch-Trainer des FC Valencia, Salvador «Voro» González, hatte das Team nach der Trennung von Cesare Prandelli im Dezember mitten im Abstiegskampf nur bis Saisonende übernommen. Zwei Spieltage vor Ende der Meisterschaft belegt der FC Valencia Platz 13 und ist nicht mehr vom Abstieg bedroht.

Mitteilung des FC Valencia, Spanisch

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein