A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Standstreifen blockiert (06:02)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Torwart-Wunderkind Donnarumma will AC Mailand verlassen

Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma will den AC Mailand verlassen. Foto: Simone Arveda

Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma will den AC Mailand verlassen. Foto: Simone Arveda

Der 18-Jährige wolle seinen Vertrag mit dem Club nicht verlängern, sagte Geschäftsführer Marco Fassone nach einem Treffen mit Donnarummas Agenten. Es sei eine endgültige Entscheidung des Spielers. Donnarumma spielt seit Februar 2015 bei Milan und hat einen Vertrag bis Ende Juni 2018.

In Italien gilt er bereits als Nachfolger von Torwartlegende Gianluigi Buffon. Auch in der Nationalmannschaft hat er ein erfolgreiches Debüt gegeben. «Die Entscheidung ist bitter für uns (...) Wir hatten gehofft, dass er eine Säule ist, auf der wir unser Milan aufbauen können», sagte Fassone.

Der Ex-Club von Italiens ehemaligem Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi ist mittlerweile im Besitz eines chinesischen Konsortiums. In diesem Jahr landete das Team in der Serie A auf Platz sechs.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein