B41 Kohlwald: Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreisführung Sinnertal und Kreisführung Plättchesdohle Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (12:06)

B41

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weißrusse Gontscharenko trainiert ZSKA Moskau

ZSKA Moskau hat einen Nachfolger für Leonid Sluzki gefunden. Foto: Yuri Kochetkov

ZSKA Moskau hat einen Nachfolger für Leonid Sluzki gefunden. Foto: Yuri Kochetkov

Der Vertrag für den 39-Jährigen gelte für zwei Jahre mit Option auf Verlängerung, teilte der frühere Armee-Club am 12. DEzember mit. Gontscharenko folgt auf den früheren Nationaltrainer Leonid Sluzki, der vergangene Woche nach sieben Jahren und drei Meistertiteln ZSKA verlassen hatte.

«Alle wissen, dass es keine Revolution geben wird», sagte Gontscharenko in einem auf der ZSKA-Webseite veröffentlichten Interview. Er werde lediglich mit frischem Blick auf das Team schauen. Der erfolgsverwöhnte Traditionsverein ZSKA steht zur Winterpause auf Tabellenplatz drei und ist aus der Champions League ausgeschieden.

Gontscharenko hatte erst vor wenigen Tagen seinen Trainerposten beim russischen Erstligisten FK Ufa aufgegeben. Der Agentur Tass zufolge hatte er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, sollte ZSKA ihm ein Angebot machen. Bereits in der vergangenen Saison hatte Gontscharenko für die Moskauer in Sluzkis Trainerstab gearbeitet. In seiner Heimat hat der Weißrusse mehrere Titel unter anderem mit dem FK Bate Borissow gewonnen.

Mitteilung ZSKA

Interview Gontscharenko

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein