B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Sankt Wendel Nohfelder Straße/Einmündung Namborn und Nohfelden Hochwaldstraße/Tankstelle mit Kiosk Nohfelden Unfall (12:26)

B41

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Basketball

ALBA Berlin besiegt Bayreuth und hofft wieder auf Platz vier

Fr., 24. März 2017, 21:40 Uhr

Dragan Milosavljevic war erfolgreichster Werfer gegen medi Bayreuth. Foto: Maurizio Gambarini

ALBA Berlin hat den Kampf um Platz vier in der Basketball-Bundesliga wieder spannend gemacht. Der Tabellenfünfte besiegte den Vierten medi Bayreuth mit 77:76 (28:31) und konnte den Rückstand auf vier Punkte verkürzen. Die Bayreuther haben allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand.

Topspiel der Superlative: Champion empfängt Seriensieger

Fr., 24. März 2017, 14:15 Uhr

Die Ulmer um Chris Babb sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Foto: Stefan Puchner

Mehr Spitzenspiel geht nicht! In Bamberg und Ulm treffen die derzeit besten deutschen Basketball-Teams aufeinander. Für eine der beiden Topmannschaften geht eine Serie zu Ende.

Oldenburger Basketballer verlängern mit Schwethelm

Fr., 24. März 2017, 13:35 Uhr

Oldenburg verlängert mit Philipp Schwethelm. Foto: Ingo Wagner

Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit Philipp Schwethelm um zwei Jahre bis 2019 verlängert. «Philipp ist für uns eine sehr wichtige Identifikationsfigur», sagte Oldenburgs Geschäftsführer Hermann Schüller.

Gießen holt langjährigen Hagener Trainer Ingo Freyer

Fr., 24. März 2017, 11:10 Uhr

Ingo Freyer wird neuer Trainer in Gießen. Foto: Sebastian Kahnert

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat den früheren Nationalspieler Ingo Freyer als neuen Trainer verpflichtet.

Brose Bamberg holen in Mailand zehnten Sieg

Do., 23. März 2017, 22:55 Uhr

Fabien Causeur war erfolgreichster Werfer für Bamberg gegen Mailand. Foto: Rainer Jensen

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat am drittletzten Spieltag der Euroleague den zehnten Sieg bejubelt. Die Franken gewannen beim Tabellenletzten Olimpia Mailand mit 84:76 (50:36).

Bamberg will Euroleague-«Ausrutscher» ausmerzen

Mi., 22. März 2017, 15:00 Uhr

Jerel McNeal will mit Bambergs Team in Mailand wieder auftrumpfen. Foto: Nicolas Armer

Brose Bamberg will sich am drittletzten Spieltag der Basketball-Euroleague für die deutliche Heimpleite gegen Laboral Vitoria rehabilitieren.

Bamberg kassiert klare Heimniederlage in Euroleague

Di., 21. März 2017, 22:15 Uhr

Bambergs Trainer Andrea Trinchieri musste mit seinem Team eine Niederlage einstecken. Foto: Andreas Gebert

Brose Bamberg hat in der Euroleague eine deutliche Heimniederlage kassiert. Der deutsche Basketball-Meister unterlag gegen das spanische Spitzenteam Laboral Vitoria mit 71:96 (37:53).

Ludwigsburg mit Halbfinal-Chance in Champions League

Di., 21. März 2017, 20:35 Uhr

John Patrick ist der Trainer der Riesen Ludwigsburg. Foto: Deniz Calagan

Die MHP Riesen Ludwigsburg gehen mit einer vielversprechenden Ausgangsposition in das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Banvit Bandirma. Der Basketball-Bundesligist gewann beim türkischen Pokalsieger 92:87 (52:42) und kann damit auf den Halbfinal-Einzug hoffen.

Bayern stimmt sich auf BBL-Playoffs ein - 67:59 gegen Brose

Mo., 20. März 2017, 13:30 Uhr

Die Brose Bamberg kassierten beim FC Bayern München die zweite Liga-Niederlage der Saison. Foto: Andreas Gebert

Dieser Erfolg kam den Basketballern des FC Bayern gerade recht. Nach einem Prestigesieg über Bundesliga-Titelverteidiger Bamberg gehen die Münchner mit neuem Schwung in die entscheidende Saisonphase. Bamberg sieht sich indes trotzig weiter auf bestem Weg zur Meisterschaft.

Ulmer Kraftakt für die Geschichtsbücher

So., 19. März 2017, 11:40 Uhr

Die Ulmer Chris Babb (r) und Raymar Morgan feiern mit den Fans nach dem Sieg über ALBA Berlin. Foto: Stefan Puchner

Das hat noch kein Basketball-Bundesligist geschafft: Mit dem 26. Saisonsieg in Serie übertrafen die Spieler von ratiopharm Ulm die bisherige Bestmarke von Bayer Leverkusen aus der Saison 1969/70.

Alleiniger Rekord für Ulm: 26 Siege in Serie

Sa., 18. März 2017, 22:55 Uhr

Ulms Raymar Morgan jubelt. Im Spiel gegen ALBA Berlin erzielte er 18 Punkte. Foto: Stefan Puchner

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben mit ihrem 26. Sieg in Serie den alleinigen Rekord in der Bundesliga aufgestellt. Der Vizemeister setzte sich mit 82:76 gegen ALBA Berlin durch.

Tübingen verlängert Vertrag mit Trainer McCoy

Fr., 17. März 2017, 13:50 Uhr

Tübingen setzt weiter auf Trainer Tyron McCoy. Foto: Lukas Schulze

Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen hat den Vertrag mit Trainer Tyron McCoy bis 2019 verlängert. Der 43 Jahre alte Amerikaner ist seit Ende Dezember 2015 für das Team zuständig.

Brose Bamberg verliert in Euroleague gegen Istanbul 78:83

Do., 16. März 2017, 23:00 Uhr

Bambergs Nikolaos Zisis (M) kommt nicht gegen die Abwehr der Fenerbahce-Spieler Ekpe Udoh (l) und Bogdan Bogdanovic an. Foto: Nicolas Armer

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat auch seine letzte theoretische Chance auf die Euroleague-Playoffs verspielt.

Wernthaler nicht mehr Trainer der Basketball-Damen

Do., 16. März 2017, 20:10 Uhr

Bastian Wernthaler beendet seine Karriere als Basketball-Bundestrainer. Foto: Andrzej Grygiel

Die deutschen Basketball-Damen müssen sich einen neuen Bundestrainer suchen. Der bisherige Coach Bastian Wernthaler scheidet auf eigenen Wunsch aus und beendet seine Trainer-Karriere, wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) mitteilte.

Telekom Baskets erstmals in einem Europacup-Halbfinale

Mi., 15. März 2017, 20:55 Uhr

Julian Gamble (l) erzielte gegen Ironi Nahariya 22 Punkte. Foto: Marius Becker/Archiv

Die Telekom Baskets Bonn stehen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte im Halbfinale eines internationalen Wettbewerbs. Trotz einer 80:90 (41:44)-Niederlage bei Ironi Nahariya erreichte der Basketball-Bundesligist im Europe Cup die Runde der letzten vier Teams.

Bayern-Basketballer verpflichten Spielmacher Joyce

Di., 14. März 2017, 18:55 Uhr

Dru Joyce (r) kehrt in die Bundesliga zurück. Foto: Carmen Jaspersen

Basketball-Bundesligist Bayern München hat den amerikanischen Aufbauspieler Dru Joyce bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Dies gab der Tabellen-Dritte bekannt. Der 32-Jährige kehrt damit in die Bundesliga zurück, wo er bereits mehrere Stationen hinter sich hat.