B420 Ottweiler Richtung Frei-Laubersheim Zwischen Ampelkreuzung Ottweiler und Sankt Wendel Kuseler Straße/Einmündung Niederkirchen Vollsperrung, Unfallaufnahme, Gefahr Kreuzung L 121 (09:04)

B420

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Basketball

Bayerns Basketballer mit Kantersieg - Brose gewinnt mit Mühe

Di., 03. Oktober 2017, 19:50 Uhr

Devin Booker war mit 19 Punkten bester Schütze bei Bayerns überragendem 111:53-Sieg gegen Braunschweig. Foto: Soeren Stache

Der FC Bayern München hat auch das zweite Saisonspiel in der Basketball-Bundesliga deutlich gewonnen. Der deutsche Meister von 2014 demontierte die Basketball Löwen Braunschweig mit 111:53 (57:30) und zeigte wie schon in Gießen eine eindrucksvolle Vorstellung.

Neue ALBA-Euphorie mit «Trainer-Legende» Aito

Di., 03. Oktober 2017, 13:15 Uhr

Hat bei ALBA Berlin Aufbruchstimmung entfacht: Trainer Aito Garcia Reneses. Foto: Daniel Maurer

Die spanische «Trainer-Legende» Aito sorgt für neue Aufbruchstimmung bei ALBA Berlin. Die Spieler schwärmen von dem 70-Jährigen, die Fans träumen wieder von früheren Zeiten. Noch läuft aber nicht alles rund.

ALBA Berlin gewinnt in Ulm - Bayern demontieren Gießen

Sa., 30. September 2017, 22:45 Uhr

ALBA Berlin bezwang ratiopharm Ulm mit 72:68. Foto: Daniel Maurer

Der frühere deutsche Serienmeister ALBA Berlin hat das Duell der Geheimfavoriten am 1. Spieltag der Basketball-Bundesliga bei ratiopharm Ulm mit 72:68 (33:35) für sich entschieden.

Meister Bamberg verliert überraschend in Würzburg

Fr., 29. September 2017, 23:00 Uhr

Der Würzburger Robin Benzing (l) blockt den Bamberger Quincy Miller beim Wurf. Foto: Hans-Martin Issler

Titelverteidiger Brose Bamberg hat zum Saisonstart der Basketball-Bundesliga eine überraschende Niederlage kassiert. Der Top-Favorit verlor am Freitag im Franken-Derby bei s.Oliver Würzburg mit 73:76 (39:46) und erlitt gleich zum Auftakt einen herben Dämpfer.

Jagd auf Bamberg und Europa-Wirrwarr: BBL startet

Do., 28. September 2017, 12:15 Uhr

Die Bamberger um Trainer Andrea Trinchieri (M.) wollen erneut deutscher Meister werden. Foto: Daniel Karmann

Wer kann die Dominanz der Bamberger Basketballer brechen? Vor allem der FC Bayern mit Club-Präsident Uli Hoeneß hofft auf den Titel. Trotz zahlreicher prominenter Abgänge dürfen sich die Fans auf namhafte neue und alte Stars freuen.

Kontraproduktiv oder positiv: Streit um Basketball-Termine

Mi., 27. September 2017, 09:55 Uhr

Euroleague und FIBA sind sich über die Zeitfenster für Länderspiele uneinig. Foto: Lukas Schulze

Auch kurz vor Bundesliga-Saisonstart ist der Streit um die neuen Länderspielfenster im Basketball noch ungelöst. Die Meinungen bei den Clubs gehen weit auseinander - in einem sind sich aber fast alle einig.

Bamberg oder Bayern - Trainer setzen auf Favoriten-Titel

Di., 26. September 2017, 13:40 Uhr

Die Bayern-Basketballer um Trainer Sasa Djordjevic (l) und Center Devin Booker gelten als BBL-Favorit. Foto: Matthias Balk

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

Streit um Fenster für Länderspiele geht weiter

Fr., 22. September 2017, 18:20 Uhr

Euroleague und FIBA sind sich über die Zeitfenster für Länderspiele uneinig. Foto: Lukas Schulze

Der Streit zwischen dem Basketball-Weltverband FIBA und der Euroleague um die neuen Zeitfenster für Spiele der Nationalmannschaften geht weiter.

Bundesliga wütend über Länderspiel-Dilemma: «Eine Schande»

Di., 19. September 2017, 17:15 Uhr

Maodo Lo im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Foto: Daniel Reinhardt

«Schande», «untragbar» - die Wut der Bundesliga-Clubs über den Verbände-Streit um die neuen Länderspiel-Fenster im Basketball ist groß. Vor allem der deutsche Meister steckt im Dilemma - ist aber zu Kompromissen bereit.

Benzing gibt rasches Debüt für Würzburg

Di., 19. September 2017, 16:30 Uhr

Robin Benzing steht vor seinem Debüt bei s.Oliver Würzburg. Foto: Ina Fassbender

Würzburg (dpa) - Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing wird schon am Mittwoch im Europapokal sein Debüt für Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg geben. Trainer Dirk Bauermann bestätigte bei der Vorstellung des 28 Jahre alten Flügelspielers,

Ex-Europameister Rödl übernimmt Amt als Bundestrainer

Mo., 18. September 2017, 14:50 Uhr

Henrik Rödl übernimmt den Posten als Bundestrainer des deutschen Basketball-Nationalteams. Foto: Sebastian Kahnert

Seinen größten Erfolg feierte der deutsche Basketball mit Henrik Rödl als Spieler. Nun soll der 48-Jährige das junge Team um Dennis Schröder zur ersten Medaille seit der Ära von Dirk Nowitzki führen.

NBA-Jungstar Dennis Schröder zweitbester Werfer der EM

So., 17. September 2017, 23:05 Uhr

Dennis Schröder hat die Europameisterschaft zum zweiten Mal nacheinander als zweitbester Punktesammler abgeschlossen. Foto: Berney Ardov

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder hat die Basketball-Europameisterschaft zum zweiten Mal nacheinander als zweitbester Punktesammler abgeschlossen.

Slowenien feiert erstes Gold bei Basketball-EM

So., 17. September 2017, 22:50 Uhr

Sloweniens Aufbauspieler Goran Dragic (2.v.r) hat seine Mannschaft zum Europameistertitel gegen Serbien geführt. Foto: Thanassis Stavrakis

Slowenien gelingt der größte Erfolg seiner Basketball-Geschichte. NBA-Star Goran Dragic führt sein Team zum EM-Titel über Serbien.

Spanien holt gegen Russland Bronze bei Basketball-EM

So., 17. September 2017, 18:05 Uhr

Spaniens Pau Gasol (M) steigt zum Korb hoch. Spanien gewann das Spiel um Platz drei mit 93:85. Foto: Thanassis Stavrakis

Der entthronte Titelverteidiger Spanien hat bei der Basketball-Europameisterschaft in Istanbul zumindest noch Bronze gewonnen. Das Team um Superstar Pau Gasol setzte sich im kleinen Finale mit 93:85 (45:28) gegen Russland durch und holte bei der sechsten EM in Serie eine Medaille.

Altstar Navarro beendet nach EM Karriere für Spanien

Sa., 16. September 2017, 20:00 Uhr

Juan Carlos Navarro beendet am Sonntag seine Nationalmannschaftskarriere. Foto: Jorge Zapata

Spaniens Basketball-Altstar Juan Carlos Navarro hat sein Karriereende im Nationalteam nach dieser Europameisterschaft bestätigt. Das Spiel um Platz drei am Sonntag (16.00 Uhr) in Istanbul gegen Russland werde sein letztes Spiel für die Iberer, kündigte der 37 Jahre alte Guard vom FC Barcelona an.

Serbien zieht ins Finale gegen Slowenien ein

Fr., 15. September 2017, 22:40 Uhr

Serbiens Bogdan Bogdanovic (r) beim Duell mit dem Russen Dmitri Kulagin. Foto: Thanassis Stavrakis

Die serbischen Basketballer haben zum zweiten Mal das Finale der Europameisterschaft erreicht und spielen gegen das Überraschungsteam von Slowenien um den Titel.