A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Perl und Parkplatz Moseltal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, rechter Fahrstreifen blockiert Besen zwischen rechter und linker Spur (08:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Basketball

Mitteldeutschem BC gelingt der sofortige Wiederaufstieg

Mi., 26. April 2017, 22:10 Uhr

Der Mitteldeutsche BC spielt in der Saison 2017/18 wieder erstklassig. Foto: Hendrik Schmidt

Der Mitteldeutsche BC wird in der Saison 2017/18 wieder in der ersten Basketball-Bundesliga spielen.

ALBA will Trend mit Trainertrennung stoppen

Mi., 26. April 2017, 14:30 Uhr

Thomas Päch ist bei ALBA Berlin bis zum Saisonende auf den Cheftrainerposten aufgerückt. Foto: Camera 4/ALBA Berlin

Der Kurs bei ALBA Berlin zeigt bergab. Nach der Beurlaubung von Trainer Caki nimmt Geschäftsführer Baldi die Spieler in die Pflicht. Der bisherige Assistent soll die Wende schaffen. Für die kommende Saison sei der Job «sehr interessant», sagt ein deutscher Coach.

ALBA Berlin trennt sich von Trainer Caki

Di., 25. April 2017, 19:15 Uhr

Ahmet Caki ist nicht mehr Cheftrainer von ALBA Berlin. Foto: Rainer Jensen

Dass sich ALBA Berlin von Trainer Ahmet Caki trennt, überrascht angesichts einer enttäuschenden Saison nicht. Der Zeitpunkt ist allerdings ungewöhnlich. Nur zwei Spiele vor den Playoffs befördert der Hauptstadtclub den bisherigen Assistenten vorerst zum Chefcoach.

Saison-Aus für ALBA-Kapitän Milosavljevic

Di., 25. April 2017, 11:55 Uhr

Berlins Dragan Milosavljevic hat sich am Ellenbogen verletzt. Foto: Rainer Jensen

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss für den Rest dieser Saison auf Kapitän Dragan Milosavljevic verzichten.

Immanuel McElroy bleibt weitere Saison in Jena

Mo., 24. April 2017, 17:10 Uhr

Immanuel McElroy hat seinen Vertrag beim beim Bundesligisten Science City Jena verlängert. Foto: Dominique Leppin

Nach Julius Jenkins hat auch Routinier Immanuel McElroy seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten Science City Jena verlängert. Der 37 Jahre alte Amerikaner bleibt für eine weitere Saison beim Aufsteiger, wie die Thüringer mitteilten.

Lebensmittelvergiftung bei fünf Oldenburgern

Mo., 24. April 2017, 17:10 Uhr

Neben Brian Qvale haben sich noch vier weitere Oldenburger eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Foto: Carmen Jaspersen

Die EWE Baskets Oldenburg werden vor der Partie bei Science City Jena von großen Personalsorgen geplagt. Gleich bei fünf Spielern wurde vor dem Spiel am Dienstag eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert.

Verletzungen trüben Ulmer Sieg - FCB weiter auf Erfolgskurs

So., 23. April 2017, 17:25 Uhr

Trainer Thorsten Leibenath muss vorerst auf Augustine Rubit verzichten. Foto: Stefan Puchner

Platz eins ist den Ulmer Basketballern kaum noch zu nehmen. Doch ob der Spitzenreiter den Favoriten aus Bamberg und München in den Playoffs wirklich gefährlich werden kann, hängt von den Diagnosen bei zwei weiteren verletzten Spielern ab.

Ratiopharm Ulm siegt gegen Frankfurt - ALBA Berlin patzt

Sa., 22. April 2017, 22:40 Uhr

Raymar Morgan gelang ein Double-Double gegen Frankfurt. Foto: Nicolas Armer

Die Basketballer von ratiopharm Ulm stehen kurz vor dem Gewinn der Bundesliga-Hauptrunde. Der Tabellenführer besiegte am Samstag die Frankfurt Skyliners mit 91:84 (46:35) und benötigt aus den verbleibenden zwei Spielen noch einen Sieg, um als Erster in die Playoffs zu gehen.

Drittliga-Aufsteiger Schwenningen will Ausländerregel kippen

Fr., 21. April 2017, 13:45 Uhr

Die Panthers Schwenningen sorgen für Wirbel in der Basketball-Szene. Foto: Lukas Schulze

Die Panthers Schwenningen haben noch kein Spiel in der Pro B bestritten und sind doch heiß diskutiert. Der Club will die Ausländerregel kippen. Hat er Erfolg, kann das Auswirkungen auf den gesamten Sport haben. Es droht ein Rechtsstreit.

23 Vereine bewerben sich um Lizenz für Basketball-Bundesliga

Fr., 21. April 2017, 13:40 Uhr

Die Panthers Schwenningen wollen die Ausländerregel in der zweiten Bundesliga kippen. Foto: Lukas Schulze

Insgesamt 23 Vereine bewerben sich um eine Lizenz für die kommende Saison der Basketball-Bundesliga.

ALBA muss auf verletzten Kapitän Milosavljevic verzichten

Do., 20. April 2017, 15:30 Uhr

Berlins Dragan Milosavljevic hat sich am Ellenbogen verletzt. Foto: Rainer Jensen

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss im Rennen um die Playoff-Plätze einen personellen Rückschlag verkraften. Kapitän Dragan Milosavljevic zog sich im Training eine schwere Verletzung am linken Ellenbogen zu, teilte der Hauptstadtclub mit.

Wieder nur kurzes Intermezzo: Vechta-Basketballer steigen ab

Mo., 17. April 2017, 20:15 Uhr

Wie schon im Hinspiel verloren Christian Standhardinger und Rasta Vechta gegen Bayern München. Foto: Matthias Balk

Rasta Vechta steht als zweiter Absteiger nach Phoenix Hagen fest. Der ambitionierte Neuling bringt bislang gerade einmal zwei Siege zustande. Wie es bei den Niedersachsen weitergeht, ist noch unklar.

Oldenburger verlängern mit Paulding bis 2019

So., 16. April 2017, 08:40 Uhr

Rickey Paulding hat seinen Vertrag in Oldenburg bis 2019 verlängert. Foto: Andreas Gebert

Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit Routinier Rickey Paulding um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Ulm hält Bayern und Bamberg auf Distanz

Fr., 14. April 2017, 09:40 Uhr

Trainer Thorsten Leibenath holte mit den Ulmern einen knappen Sieg gegen Würzburg. Foto: Stefan Puchner

Mit großer Mühe verhindern die Ulmer Basketballer ihre zweite Niederlage in Serie. Damit wahrt der Bundesliga-Spitzenreiter seinen Vorsprung auf das Verfolgerduo Bayern und Bamberg. Vor allem die Münchner halten den Druck hoch.

Braunschweig besiegt Rasta Vechta mit 87:73

Mi., 12. April 2017, 22:30 Uhr

Basketball-Trainer Frank Menz holte mit den Löwen Braunschweig einen wichtigen Sieg. Foto: David Ebener

Die Basketball Löwen Braunschweig haben das Kellerduell der Bundesliga gegen Rasta Vechta gewonnen und den Klassenerhalt damit so gut wie sicher.

Ulms Ärger nach Serienende gegen Bayerns Basketballer

So., 09. April 2017, 20:10 Uhr

Der Ulmer Taylor Braun (l) kann Bryce Taylor nicht stoppen. Foto: Stefan Puchner

Die Ulmer Sensations-Serie ist vorbei. Nach 27 Saisonsiegen verliert der Tabellenführer gegen die Basketballer des FC Bayern. Die Münchner üben trotzdem Zurückhaltung. Für große Aufregung sorgt eine Schiedsrichterentscheidung.