A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen-Oberstadt und AS Neunkirchen/Spiesen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (09:16)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brose Bamberg gewinnt wieder in Euroleague

Die Bamberger Darius Miller (l) und Janis Strelnieks freuen sich über den Heimsieg. Foto: Nicolas Armer

Die Bamberger Darius Miller (l) und Janis Strelnieks freuen sich über den Heimsieg. Foto: Nicolas Armer

Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri bezwang den fünfmaligen Euroleague-Champion Maccabi Tel Aviv mit 90:75 (41:43) und hat nach dem 21. Spieltag acht Siege auf ihrem Konto. Schon das Hinspiel hatten die Bamberger mit 85:70 für sich entschieden. Überragender Brose-Akteur war Aufbauspieler Janis Strelnieks, der 25 Punkte erzielte und aus dem Feld eine makellose Wurfbilanz aufwies.

Die Franken wollten ihre Niederlagenserie unbedingt beenden und zeigten den 6150 Zuschauern von Beginn an eine engagierte Leistung. Die Partie bot Hochspannung, zur Halbzeit lagen die Bamberger gerade einmal mit zwei Punkten zurück. Mit einem furiosen 12:0-Lauf zum Ende des dritten Viertels nahmen die Hausherren dann Kurs auf den so wichtigen Erfolg. Bei noch neun ausstehenden Partien durften die weiter konzentriert agierenden Bamberger schließlich den auch moralisch wichtigen Sieg bejubeln.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein