A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Skyliners verlängern Vertrag mit Trainer Herbert

Die Frankfurt Skyliners haben den Vertrag mit Trainer Gordon Herbert bis 2019 verlängert. Foto: Andreas Arnold

Die Frankfurt Skyliners haben den Vertrag mit Trainer Gordon Herbert bis 2019 verlängert. Foto: Andreas Arnold

«Ich fühle mich sehr wohl hier in Frankfurt, die Situation passt einfach», sagte Herbert. «Es ist schon eine außergewöhnliche Möglichkeit für mich, denn der Club unterstützt mich in allen Belangen - insbesondere bei meinen gesundheitlichen Problemen», erklärte der Kanadier, der mit Frankfurt 2004 die Meisterschaft und 2016 den FIBA Europe Cup gewann. Zu Beginn dieser Spielzeit musste Herbert nach einer Rückenoperation die ersten Saisonspiele pausieren.

Sowohl unter Interimscoach Klaus Perwas als auch unter Herbert will sich in der laufenden Spielzeit der Erfolg der Vorjahre aber nicht einstellen. In den Pokalwettbewerben national und international sind die Hessen nicht mehr vertreten, auch eine Teilnahme an den Playoffs erscheint als Tabellenelfter unwahrscheinlich. Geschäftsführer Gunnar Wöbke will an der Zusammenarbeit dennoch nicht rütteln. «Gordie und die Skyliners, das passt wie der sprichwörtliche Deckel auf den Topf und gehört einfach zusammen», sagte er.

Mitteilung Frankfurt Skyliners

Informationen zu Gordon Herbert

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein