A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Parkplatz Am Karlswald Dauerbaustelle, gesperrt bis 15.03.2017 20:00 Uhr für alle Fahrzeuge (24.01.2017, 05:56)

A62

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DFB-Pokal

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafen gegen vier Vereine

Do., 16. Februar 2017, 16:00 Uhr

Hertha BSC muss eine Geldstrafe wegen Pyrotechnik im Stadion zahlen. Foto: Federico Gambarini

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat vier Vereine wegen des Fehlverhaltens ihrer Fans in DFB-Pokal-Spielen mit Geldstrafen belegt.

Heidel: Aus schwieriger Saison eine gute machen

Mo., 13. Februar 2017, 15:30 Uhr

Sportvorstand Christian Heidel glaubt, dass der FC Schalke 04 die Saison noch zum Guten wenden wird. Foto: Jan Woitas

Sportvorstand Christian Heidel sieht beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 nach wie vor die Möglichkeit, aus einer schwierigen eine gute Saison zu machen, sagte Heidel in einem auf der Vereins-Homepage veröffentlichten Beitrag.

Lotte im Pokal-Rausch

Do., 09. Februar 2017, 15:55 Uhr

In Lotte ging nach dem Sieg gegen 1860 München die Party erst richtig ab. Foto: Guido Kirchner

Bremen, Leverkusen und nun 1860 München: Die Drittliga-Kicker von Außenseiter Lotte sorgen im DFB-Pokal weiter für Furore. Als Belohnung kommt im Viertelfinale Champions-League-Teilnehmer Dortmund ins kleine Stadion der 14 000-Seelen-Gemeinde. Und die steht Kopf.

Nervenstark ins Viertelfinale: BVB feiert Dembélé und Bürki

Do., 09. Februar 2017, 13:15 Uhr

Die BVB-Spieler feiern den Einzug ins Pokal-Viertelfinbale. Foto: Bernd Thissen

Die Dortmunder Profis werden mehr und mehr zu Elfmeter-Spezialisten. Wie schon in der zweiten Runde des DFB-Pokals behielten sie auch gegen die Hertha im aufregenden Achtelfinal-Schlussakt die Nerven. Zwei Profis machten sich dabei besonders verdient.

Hammer-Los dämpft Schalker Pokal-Hoffnungen

Do., 09. Februar 2017, 12:15 Uhr

Die Schalker lassen sich nach ihrem Sieg in Sandhausen von den Fans feiern. Foto: Uwe Anspach

Beim souveränen Pokal-Erfolg in Sandhausen stellt der in der Liga kriselnde FC Schalke seine Stärken unter Beweis. Im Viertelfinale reist der Revierclub nun zum FC Bayern. Der nächste schwere Gegner wartet aber erst mal am Samstag.

Frankfurts Elfmeter-Held Hradecky

Do., 09. Februar 2017, 12:15 Uhr

Frankfurts Michael Hector (l) freut sich mit Lukas Hradecky über den gehaltenen Elfmeter. Foto: Peter Steffen

Ein Video hat geholfen, dass Eintracht Frankfurt in Hannover das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Voraussetzung war, dass sich ein 96-Stürmer in der letzten Minute nicht gegen einen eigenen Verteidiger durchsetzte.

FC Bayern im Pokal-Viertelfinale gegen Schalke

Do., 09. Februar 2017, 12:15 Uhr

Die Viertelfinalspiele im DFB-Pokal werden am 28. Februar und am 1. März ausgetragen. Foto: Matthias Balk

Titelverteidiger FC Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung, die von Popstar Mark Forster vollzogen wurde.

Dortmund nach Elfmeterkrimi im Pokal-Viertelfinale

Mi., 08. Februar 2017, 23:35 Uhr

Borussia Dortmund ist nach einem Elfmeterkrimi ins Pokal-Viertelfinale eingezogen. Foto: Bernd Thissen

Wieder 120 Minuten, wieder Elfmeterschießen und wieder ein Sieg - Borussia Dortmund steht nach einer weiteren Zitterpartie im Viertelfinale. Die Berliner Lustenberger, Darida und Kalou scheitern im Elfmeterschießen vom Punkt.

Pokal-Held Hradecky führt Frankfurt ins Pokal-Viertelfinale

Mi., 08. Februar 2017, 23:15 Uhr

Die Frankfurter feiern ihren Torwart Lukas Hradecky. Foto: Peter Steffen

In einem am Ende dramatischen Pokal-Fight behält Eintracht Frankfurt dank Torwart Lukas Hradecky bei Hannover 96 die Oberhand. Der Finne pariert in der sechsten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter - danach ist Schluss.

«Volle Lotte»: Dritte Pokalparty der Sportfreunde

Mi., 08. Februar 2017, 21:00 Uhr

Lotte sorgte mit dem Sieg gegen 1860 München für eine Überraschung. Foto: Guido Kirchner

Der Drittligist Lotte feiert die dritte Pokalparty der Saison und ist um 1,265 Millionen Euro reicher. Der Sieg gegen 1860 ist verdient, die Sportfreunde sind das bessere Team. Die Münchner enttäuschen.

Schalke im Pokal-Viertelfinale: 4:1 beim SV Sandhausen

Mi., 08. Februar 2017, 20:25 Uhr

Alessandro Schöpf erzielte den ersten Treffer für die Snchalker. Foto: Uwe Anspach

In der Bundesliga läuft es beim FC Schalke 04 nicht rund, zumindest im Pokal können die Königsblauen aber jubeln. Nach dem 4:1 beim SV Sandhausen steht der Club erstmals seit 2011 im Viertelfinale - und wahrt die Chance auf eine unkomplizierte Europapokal-Qualifikation.

So gefällt Douglas Costa dem FC Bayern

Mi., 08. Februar 2017, 13:40 Uhr

Douglas Costa überzeugte den FC Bayern im DFB-Pokal gegen Wolfsburg. Foto: Matthias Balk

Dribblings, Sprints, Zweikämpfe und das Siegtor zum Viertelfinal-Einzug: Die Leistung von Douglas Costa beim 1:0 des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg war schon eher wieder das, was sich die Bayern vom Ersatz des verletzten Franck Ribery erhoffen.

HSV macht seine Fans wieder glücklich

Mi., 08. Februar 2017, 13:25 Uhr

Die HSV-Spieler stehen nach dem Sieg über Köln auf dem Platz und feiern ihren Erfolg. Foto: Christian Charisius

So schnell kann es gehen: Zwei Heimsiege im neuen Jahr - und schon ist beim HSV die Euphorie riesengroß. Trainer Gisdol und Sportchef Todt bremsen aber die Euphorie. Pokalfinale wäre gut, Klassenverbleib ist wichtiger.

Lotte räumt Schnee: DFB-Pokalspiel nicht gefährdet

Mi., 08. Februar 2017, 13:05 Uhr

Zahlreiche Fans uhd Helfer sind dem Aufruf des Vereins gefolgt und räumen im Stadion den frischen Schnee vom Rasen. Foto: Guido Kirchner

Trotz heftiger Schneefälle ist die Austragung des DFB-Pokal-Achtelfinalspiels zwischen Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte und 1860 München nicht gefährdet.

Aufgeweckte Gladbacher peilen Pokalfinale an

Mi., 08. Februar 2017, 11:45 Uhr

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach feiern Thorgan Hazard (r) der per Strafstoß den Treffer zum 2:0-Sieg gegen Fürth erzielte. Foto: Daniel Karmann

Bei Borussia Mönchengladbach steht wieder eine funktionstüchtige «Einheit» auf dem Platz. Der souveräne Pokalsieg in Fürth passt zum positiven Trend. Neu-Coach Hecking warnt dennoch vor Gefahren.

BVB im Pokal nach Leipzig-Krawallen im Blickpunkt

Mi., 08. Februar 2017, 11:00 Uhr

Nur wenige Tage nach den Krawallen in Dortmund steht das nächste BVB-Heimspiel auf dem Plan: Im Pokal kommt Hertha BSC. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Das Duell zwischen dem Bundesliga-Vierten Dortmund und dem Sechsten Hertha ist sportlich das interessanteste Spiel. Auch die Vorkommnisse vom Wochenende wirken noch nach. Überraschungspotenzial haben auch die Gastspiele von Frankfurt, Schalke und der Löwen.