A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Farce in Orange: Alonsos Leiden nimmt kein Ende

McLaren-Pilot Fernando Alonso schied in Sotschi schon vor dem Start aus. Foto: Pavel Golovkin

McLaren-Pilot Fernando Alonso schied in Sotschi schon vor dem Start aus. Foto: Pavel Golovkin

Den «Daumen-Hoch» und das Lächeln überließ Alonso auf seinem Instagram-Account einer Zeichnung, das reale Formel-1-Leben ist für den Mann aus Oviedo längst zu einer Farce entwürdigenden Ausmaßes geworden. In Sotschi erreichte sie einen neuen Tiefpunkt.

Alonso, der die vorangegangenen drei Rennen nicht beenden konnte, musste seinen orangenen Wagen auf der Einführungsrunde abstellen. Zum ersten Mal seit 2005 konnte er nicht mal starten. «Es ist hart, es ist frustrierend, es ist jedes Wochenende das Gleiche», meinte Alonso. Dabei hatte er sich bei der Vorstellung des neuen Autos noch so hoffnungsvoll gezeigt: «Er sieht fantastisch aus. Wir sind hier, weil wir den Glauben haben, dass wir gewinnen können.»

Mit 32 Erfolgen ist er der sechsterfolgreichste Pilot nach Siegen. Die WM-Titel 2005 und 2006 im Kampf gegen Rekordchampion Michael Schumacher (7) legen zudem Zeugnis über die Klasse Alonsos ab, der nicht Mitleid, sondern ein fahrtüchtiges Auto braucht.

Video mit Infos zum Russland-Grand-Prix

Vorschau-Stimmen

Formel-1-Fahrerfeld

Regeländerungen zur Saison 2017

Fahrerwertung

Informationen zum Mercedes

Informationen zum Ferrari

Homepage Sebastian Vettel

Hülkenberg bei Twitter

Wehrlein bei Twitter

Homepage Lewis Hamilton

Fragen und Antworten mit Lewis Hamilton auf Formel-1-Homepage

Reaktionen der Teams nach dem Freitags-Training

Abschrift der FIA-PK vom Freitag mit Teamverantwortlichen

Abschrift der FIA-Pk vom Donnerstag mit Fahrern

Alonso bei Instagram

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein