Saarland: Saarbrücken St. Johann: Im Bereich des Meerwiesertalwegs kommt es zu Verkehrsbehinderungen durch Sanierungsarbeiten; Vollsperrung zwischen Einmündung Waldhausweg und Einmüdung Landessportschule. Voraussichtlich bis zum 05.05.2017 (20.04.2017, 13:23)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frauenfußball

Wolfsburg baut Führung aus - Potsdam patzt gegen Freiburg

So., 23. April 2017, 16:55 Uhr

Das Team von Ralf Kellermann gewann mit 5:1 beim 1. FFC Frankfurt. Foto: Uli Deck

Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben einen großen Schritt Richtung Titelgewinn getan.

VfL Wolfsburg und SC Sand im Pokalfinale

Mo., 17. April 2017, 10:45 Uhr

Ewa Pajors (M) Treffer in der Verlängerung brachte Wolfsburg ins Pokalfinale. Foto: Uli Deck

Der SC Freiburg kann in einem Pokal-Halbfinale einfach nicht gewinnen. Zum fünften Mal verpasst der Club das Finale. In Köln steigt nun dasselbe Finale wie im vergangenen Jahr.

Cheftrainerin Inka Grings verlässt den MSV Duisburg

Do., 13. April 2017, 18:15 Uhr

Duisburgs Trainerin Inka Grings beendet zum Saisonende ihre Tätigkeit beim Bundesligisten. Foto: Ina Fassbender

Cheftrainerin Inka Grings verlässt den Frauenfußball-Bundesligisten MSV Duisburg zum Saisonende, teilte der Club mit.

Jones: Keine Freifahrtscheine für Olympiasiegerinnen

Mo., 10. April 2017, 11:50 Uhr

Bundestrainerin Steffi Jones will nur richtig fitte Spieler zur EM mitnehmen. Foto: Thomas Eisenhuth

Die deutschen Fußball-Frauen haben nur noch ein Länderspiel vor der EM im Juli. Kein Problem für Bundestrainerin Steffi Jones. Ihr Kader werde sich dennoch bestens vorbereitet präsentieren. Wer nicht fit ist, fährt nicht mit in die Niederlande.

DFB-Frauen belohnen sich spät: 2:1-Sieg gegen Kanada

So., 09. April 2017, 17:25 Uhr

Das deutsche Team um Dzsenifer Marozsan (r) gewann gegen Kanada mit 2:1. Foto: Thomas Eisenhuth

Die deutschen Fußball-Frauen haben die Kadersichtung für die EM mit einem Sieg gegen Kanada abgeschlossen. Besonders in der Abstimmung der Mannschaftsteile und im Offensivspiel gab es noch Probleme.

Bundestrainerin Jones forciert Konkurrenzkampf um EM-Plätze

Fr., 07. April 2017, 15:00 Uhr

Bundestrainerin Steffi Jones testet ihr Team gegen Kanada. Foto: Martin Schutt

Bundestrainerin Steffi Jones hat den Konkurrenzkampf um die Plätze im EM-Team in der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft eröffnet. Die Partie gegen Kanada am Sonntag in Erfurt ist das letzte Länderspiel, ehe am 18. Juni die Vorbereitung auf die Europameisterschaft beginnt.

Torhüterin Schmitz für Weiß gegen Kanada nachnominiert

Do., 06. April 2017, 11:35 Uhr

Torhüterin Lisa Schmitz von Turbine Potsdam rückt in das Frauen-Nationalteam nach. Foto: Carmen Jaspersen

Die deutschen Fußball-Frauen bestreiten das Länderspiel in Erfurt gegen Kanada am Sonntag ohne Torhüterin Lisa Weiß. Die 29 Jahre alte Essenerin muss wegen Adduktorenbeschwerden passen.

Starspielerin Sinclair möchte Nummer eins der Welt werden

Do., 06. April 2017, 08:10 Uhr

Die Kanadierin Christine Sinclair (M/12) weiß sich durchzusetzen, wie hier 2016 gegen DFB-Spielerin Leonie Maier. Foto: Daniel Oliveira

Christine Sinclair ist die derzeit erfahrenste und torhungrigste Fußballerin der Welt. Trotz ihrer 33 Jahre hat sie noch große Ziele. Gegen Deutschland will sie zeigen, dass Kanadas Reise an die Weltspitze keine Utopie sein muss.

Jones-Assistentin Hagedorn geht vom DFB nach Leverkusen

Mi., 05. April 2017, 11:30 Uhr

Verena Hagedorn wird neue Trainerin des Frauenteams von Bayer Leverkusen. Foto: Arne Dedert

Verena Hagedorn ist neue Trainerin des Frauenfußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Die 34-Jährige arbeitete seit vergangenem September als Assistentin von Bundestrainerin Steffi Jones bei der Frauen-Nationalmannschaft.

Deutschland ohne Mandy Islacker im Test gegen Kanada

Di., 04. April 2017, 12:50 Uhr

Mandy Islacker fällt für das Testspiel gegen Kanada aus. Foto: Deniz Calagan/dpa

Ohne Mandy Islacker muss Olympiasieger Deutschland im Fußball-Test gegen Kanada am Sonntag in Erfurt auskommen.

Kellermann hört als Coach der Wolfsburger Fußballfrauen auf

Mo., 03. April 2017, 15:55 Uhr

Ralf Kellermann macht als Sportlicher Leiter in Wolfsburg weiter. Foto: Carmen Jaspersen

Ralf Kellermann hört am Ende der Saison nach neun Jahren als Chefcoach beim Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg auf.

Potsdam patzt, Wolfsburg übernimmt Tabellenführung

So., 02. April 2017, 16:10 Uhr

Alexandra Popp traf doppelt beim 4:0 gegen 1899 Hoffenheim. Foto: Giacomo Maestri

Der VfL Wolfsburg hat den Ausrutscher von Turbine Potsdam genutzt und die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga übernommen. Der Champions-League-Sieger von 2013 und 2014 gewann mit 4:0 (1:0) gegen 1899 Hoffenheim.

RB Leipzig will auch mit Frauen-Team in die Bundesliga

Fr., 31. März 2017, 22:40 Uhr

RB Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff kündigte ein starkes Engagement im Frauenfußball an. Foto: Hendrik Schmidt

RB Leipzig peilt nun auch mit seiner Frauen-Mannschaft die höchste deutsche Fußball-Klasse an. «Wir wollen in die erste Liga und werden die Infrastruktur schaffen», kündigte der Vereins-Vorstandsvorsitzende Oliver Mintzlaff nach einer Mitgliederversammlung an.

Nationalspielerin Lotzen wieder schwer verletzt

Fr., 31. März 2017, 15:50 Uhr

Gerade erst genesen und schon wieder verletzt: Lena Lotzen. Foto: Carmen Jaspersen

Fußball-Nationalspielerin Lena Lotzen hat sich schon wieder schwer verletzt und wird dem FC Bayern in den nächsten Monaten fehlen.

Champions-League-Halbfinale ohne deutsche Clubs

Do., 30. März 2017, 13:30 Uhr

Cristiane Rozeira von Paris Saint-Germain treifft gegen Münchens Torhüterin Tinja-Riikka Korpela. Die Bayerinnen waren in Paris hoffnungslos unterlegen. Foto: Franck Fife

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte steht kein deutscher Frauen-Verein im Champions-League-Halbfinale. Beim DFB sieht man das Ende der Vorherrschaft in Europa dennoch nicht gekommen.

Bayern und Wolfsburg scheitern im Viertelfinale

Mi., 29. März 2017, 23:00 Uhr

Aus in der Champions League für Trainer Thomas Wörle und die Frauen des FC Bayern. Foto: Andreas Gebert

So schwach waren die Bundesligisten seit zehn Jahren nicht mehr. Weder Bayern München noch der VfL Wolfsburg haben in der Champions League der Frauen das Halbfinale erreicht. Während Bayern in Paris chancenlos war, verpasste Wolfsburg eine besondere Revanche in Lyon.