A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Parkplatz Am Karlswald Dauerbaustelle, gesperrt bis 15.03.2017 20:00 Uhr für alle Fahrzeuge (24.01.2017, 05:56)

A62

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frauenfußball

Wolfsburg und München bleiben an Spitzenreiter Potsdam dran

So., 19. Februar 2017, 17:10 Uhr

Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann sah einen klaren Seig seines Teams. Foto: Marius Becker

Der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München dürfen weiter auf die Meisterschaft in der Frauenfußball-Bundesliga hoffen. Die beiden Verfolger des diesmal spielfreien Tabellenführers Turbine Potsdam starteten mit Siegen aus der Winterpause.

Bayern München siegt zum Start der Rückrunde

Sa., 18. Februar 2017, 14:35 Uhr

Münchens Nora Holstad Berge erzielte den Siegtreffer gegen Freiburg. Foto: Lukas Barth

Die Fußballerinnen des FC Bayern München bleiben an Bundesliga-Spitzenreiter Turbine Potsdam dran. Zum Auftakt der Rückrunde setzte sich der Titelverteidiger mit 3:2 (1:1) im Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg durch und kletterte vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Fußball-Frauen des SC Freiburg verlängern mit Benkarth

Sa., 18. Februar 2017, 12:35 Uhr

Laura Benkarth hat ihren Vertrag in Freiburg verlängert. Foto: Roland Weihrauch

Frauen-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Fußball-Nationaltorhüterin Laura Benkarth über die laufende Saison hinaus verlängert.

DFB-Frauen bei Turnier in den USA ohne Tabea Kemme und Svenja Huth

Fr., 17. Februar 2017, 22:15 Uhr

Steffi Jones muss beim SheBelieves Cup in den USA auf Tabea Kemme und Svenja Huth verzichten. Foto: Hendrik Schmidt

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss beim Turnier um den SheBelieves Cup in den USA auf die beiden Potsdamerinnen Tabea Kemme und Svenja Huth verzichten.

Bayerns Simone Laudehr verletzt

Fr., 17. Februar 2017, 13:10 Uhr

Lange Zwangspause: Simone Laudehr hat sich gegen Slavia Prag schwer verletzt. Foto: Carmen Jaspersen

Die Fußballfrauen des FC Bayern München müssen einen schwerwiegenden Ausfall verkraften. Olympiasiegerin Simone Laudehr muss wegen eines Risses des vorderen Syndesmosebandes sowie des Außenbandes im linken Sprunggelenk eine lange Pause einlegen.

Weltfußballerin Lloyd wechselt zu Man City

Mi., 15. Februar 2017, 17:45 Uhr

Carli Lloyd wurde in den vergangenen zwei Jahren zur Weltfußballerin gewählt. Foto: Patrick Seeger

Weltfußballerin Carli Lloyd spielt in den kommenden Monaten für den englischen Frauen-Meister Manchester City.

DFB-Frauen bei Turnier in den USA wieder mit Sara Däbritz

Mo., 13. Februar 2017, 15:10 Uhr

Sara Däbritz ist nach einer Knieverletzung wieder im Kader der Frauenfußball-Nationalmannschaft. Foto: Matthias Balk

Olympiasiegerin Sara Däbritz kehrt beim Turnier um den SheBelieves Cup in den USA wieder in den Kader der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft zurück.

VfL Wolfsburg nach Sieg in Jena Tabellenzweiter

So., 12. Februar 2017, 18:35 Uhr

Wolfsburgs Nilla Fischer sorgte für den Ausgleich gegen Jena. Foto: Dominique Leppin/Archiv

Die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben die Hinrunde nach Ende der Winterpause mit einem Sieg abgeschlossen. Der VfL gewann beim FF USV Jena eine Nachholbegegnung mit 2:1 (0:0) und schob sich auf Platz zwei nach vorn.

Wolfsburg im DFB-Pokal der Frauen gegen FC Bayern

Do., 09. Februar 2017, 00:35 Uhr

Die Frauen des VfL Wolfsburg gewannen 2016 den DFB-Pokal. Foto: Carmen Jaspersen

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München treffen im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Titelverteidiger VfL Wolfsburg. Das ergab die Auslosung der vier Partien in der Runde der besten Acht. Damit kommt es schon im Viertelfinale zum Duell des Deutschen Meisters mit dem Pokalsieger.

Sand-Trainer Bell wird irischer Frauen-Nationalcoach

Mi., 08. Februar 2017, 13:30 Uhr

Colin Bell: «Für mich wird in meiner 27-jährigen Trainerkarriere ein Traum wahr. Ich wollte schon immer Nationaltrainer werden.» Foto: Marius Becker/Archiv

Fußball-Trainer Colin Bell verlässt den Frauen-Bundesligisten SC Sand und übernimmt vom 13. Februar an die irische Frauen-Nationalmannschaft. Das teilten der SC Sand und der Irische Fußball-Verband (FAI) mit.

SGS Essen verlängert mit Nationalspielerin Dallmann

Mo., 06. Februar 2017, 15:30 Uhr

Linda Dallmann bleibt bei SGS Essen. Foto: Frank Rumpenhorst

Frauen-Bundesligist SGS Essen hat den Vertrag mit Fußball-Nationalspielerin Linda Dallmann um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Das teilte der Club mit.

Bayern holen Verteidigerin Demann zur neuen Saison

Mo., 23. Januar 2017, 17:15 Uhr

Kristin Demann wurde von Bayern München verpflichtet. Foto: Frank Rumpenhorst

Frauen-Bundesligist FC Bayern München wird sich im Sommer mit Fußball-Nationalspielerin Kristin Demann verstärken.

DFB-Frauen: Erstes Heimspiel im EM-Jahr

Fr., 20. Januar 2017, 15:00 Uhr

Bundestrainerin Steffi Jones freut sich auf das erste Heim-Länderspiel gegen Kanada in Erfurt. Foto: Stefan Puchner

Die deutschen Fußball-Frauen bestreiten ihr erstes Heim-Länderspiel im EM-Jahr gegen Kanada in Erfurt. Die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones trifft am 9. April (15.00 Uhr) im Steigerwaldstadion auf den Olympia-Dritten.

Katrin Schmidt feiert Debüt in Schwedens Frauen-Team

Fr., 20. Januar 2017, 11:35 Uhr

Mittelfeldspielerin Katrin Schmidt durfte das erste Mal ihr Können in der schwedischen Nationalmannschaft präsentieren. Foto: Anders Wiklund

Fußballerin Katrin Schmidt aus Mechernich in der Eifel hat ihr Debüt in der schwedischen Nationalmannschaft gefeiert.

Turbine arbeitet an Zukunftsteam

Fr., 20. Januar 2017, 11:25 Uhr

Svenja Huth: «Ich will helfen, den hier angefangenen Weg weiter zu verfolgen und bin auf die Entwicklung des Teams gespannt.» Foto: Matthias Balk

Turbine Potsdam treibt seine Zukunftsplanungen voran. Auch Fußball-Olympiasiegerin Svenja Huth wird weiter für die Brandenburger Bundesliga-Damen spielen. Die 25 Jahre alte Angreiferin hat ihren Vertrag mit Turbine bis Juni 2019 verlängert.

Europameisterin Schmidt verlängert bei Turbine Potsdam

Mi., 18. Januar 2017, 16:40 Uhr

Bianca Schmidt verlängert bei Turbine Potsdam bis 2019. Foto: Lukas Barth

Die 51-fache Nationalspielerin Bianca Schmidt hat ihren Vertrag beim Frauenfußball-Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam bis 2019 verlängert. Dies teilte der Verein mit. Der Kontrakt der Europameisterin von 2009 und 2013 war ursprünglich bis zum Saisonende datiert.