A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen und AS Völklingen-Geislautern Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (18:40)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jones selbstbewusst: DFB-Frauen sollen der Maßstab sein

Bundestrainerin Steffi Jones ist von der eigenen Stärke überzeugt. Foto: Stefan Puchner

Bundestrainerin Steffi Jones ist von der eigenen Stärke überzeugt. Foto: Stefan Puchner

«Wir schauen nicht auf die US-Amerikanerinnen oder Französinnen. Sie sollten sich mit uns messen wollen», sagte die 43-Jährige in einem Interview mit FIFA.com. «Meine Spielerinnen sollten auch so selbstbewusst sein und wissen, dass sie sich vor nichts fürchten müssen weil wir zu den Besten der Welt gehören.» Das sei ihre Philosophie, sagte Jones, die die Mannschaft nach dem Olympiasieg im August von Silvia Neid übernommen hatte.

«Ich hatte keine Ahnung, wie es wohl sein würde als Trainer an der Seitenlinie», sagte sie. «Darum war alles sehr aufregend, hat aber auch viel Spaß gemacht. Ich bin ein positiv denkender Mensch.» Alles in allem sei sie mit den bisherigen vier Siegen und einem Unentschieden zufrieden.

FIFA-Text mit Jones-Zitaten - Englisch

Jones-Profil auf der DFB-Homepage

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein