A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Deutsche Referees leiten Champions-League-Finale

Marcus Helbig (l) pfeift seit mehr als 20 Jahren zusammen mit Lars Geipel. Foto: Marijan Murat

Marcus Helbig (l) pfeift seit mehr als 20 Jahren zusammen mit Lars Geipel. Foto: Marijan Murat

«Dieses Spiel ist ein unglaubliches I-Tüpfelchen, ein weiterer Höhepunkt. Damit geht ein Kindheitstraum von uns beiden in Erfüllung», sagte Geipel, der seit mehr als 20 Jahren mit Helbig pfeift. Im Vorjahr hatten Geipel/Helbig das Halbfinale zwischen Paris Saint-Germain und Kielce geleitet.

Das Duo profitiert davon, dass sich in diesem Jahr erstmals kein deutsches Team für die Endrunde der Champions League qualifiziert hat. In den Halbfinals stehen sich Paris Saint-Germain mit dem deutschen Auswahl-Kapitän Uwe Gensheimer und Telekom Veszprem (Ungarn) gegenüber. Die zweite Partie bestreiten Vardar Skopje und der FC Barcelona. Als letzte Deutsche leiteten 2005 Frank Lemme und Bernd Ullrich ein Männer-Finale in der Königsklasse.

Inklusive der beiden Olympia-Teilnahmen 2012 in London und 2016 in Rio sowie drei Europameisterschaften sind Geipel/Helbig seit 2011 bei jedem großen Männerturnier im Einsatz. Zuvor leiteten beide auch schon Spiele Welt- und Europameisterschaften der Frauen.

DHB-Mitteilung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein