A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polens Nationaltrainer Duschebajew kündigt Rücktritt an

Talant Duschebajew will nicht mehr Coach der polnischen Handballer sein. Foto: Lukas Schulze

Talant Duschebajew will nicht mehr Coach der polnischen Handballer sein. Foto: Lukas Schulze

«Ich übernehme die Verantwortung, es ist meine Schuld. Ich gehe», erklärte der frühere Weltklassespieler nach dem 27:27 gegen Weißrussland. Polens Verbandspräsident Andrzej Kra?nicki verkündete dagegen, die endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen.

Der Olympia-Vierte Polen hat mit nur einem Punkt als Tabellenletzter keine Chance mehr auf einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe 2 und nur noch theoretische Aussichten, sich als bester Gruppendritter für die Endrunde 2018 in Kroatien zu qualifizieren.

Der 48 Jahre alte Duschebajew hatte nach der enttäuschenden Heim-EM 2016 im Februar des Vorjahres die Nachfolge von Michael Biegler angetreten. Dem gelungenen Olympia-Auftritt in Rio, wo Polen im Bronze-Match der deutschen Mannschaft unterlag, war schon zu Jahresbeginn bei der WM in Frankreich mit Platz 16 eine große Enttäuschung gefolgt.

Verbandsmitteilung (polnisch)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein