A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dänemark ohne Stammtorhüter Schmeichel gegen Deutschland

Torwart Kasper Schmeichel muss gegen Deutschland passen. Foto: Martin Rickett

Torwart Kasper Schmeichel muss gegen Deutschland passen. Foto: Martin Rickett

Schmeichel wird damit sowohl in der Partie gegen Weltmeister Deutschland am Dienstag in Bröndby als auch im anschließenden WM-Qualifikationsspiel in Kasachstan fehlen. «Wir haben keine Zeit, auf ihn zu warten», sagte Nationaltrainer Age Hareide dem dänischen TV-Sender TV2. «Er hat Probleme zu schießen. Deshalb haben wir die Entscheidung mitgeteilt, um uns auf die anderen Torhüter zu konzentrieren.»

Am Dienstag gegen Deutschland und vier Tage später in der wichtigen Partie gegen Kasachstan soll nun Keeper Frederik Rönnow von Bröndby IF spielen. Dänemark liegt in der WM-Qualifikations-Gruppe E auf Rang drei hinter Polen und Montenegro.

Tweet Dänischer Fußball-Verband

Übersicht WM-Qualifikation Europa

Bericht TV2

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein