A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug in Richtung A8 Limbach (16:54)

A6

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Stars

Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas

Fr., 23. Juni 2017, 16:35 Uhr

Das neue Panda-Gehege im Berliner Zoo. Foto: Wolfgang Kumm

Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge Extras garantiert.

Stars

«Southside Festival» startet mit Hitze und Windböen

Fr., 23. Juni 2017, 15:45 Uhr

Festivalbesucher am ersten Tag des Southside-Festivals in Neuhausen ob Eck. Foto: Felix Kästle

Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.

Stars

Johnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump

Fr., 23. Juni 2017, 09:35 Uhr

Johnny Depp bei der Vorführung seines Films «The Libertine» während des Glastonbury Festivals 2017. Foto: Yui Mok

Der US-Schauspieler macht sich lustig über den US-Präsidenten. Er weiß, dass seine Äußerungen Widerhall in der Presse finden - wie geschehen.

Stars

König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus

Do., 22. Juni 2017, 17:05 Uhr

Papst Franziskus empfängt das niederlänische Königspaar zu einer Privataudienz im Vatikan. Foto: Alessandra Tarantino

Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.

Stars

«Mein Denkmal sind meine Songs» - Gunter Gabriel ist tot

Do., 22. Juni 2017, 17:00 Uhr

Gunter Gabriel. Foto: Britta Pedersen

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

Stars

Prinz Harry: «Niemand will König oder Königin werden»

Do., 22. Juni 2017, 15:40 Uhr

Prinz Harry. Foto: Jonathan Brady

Es ist das erste Mal, dass ein Angehöriger des britischen Königshauses so offen über dieses Thema spricht. Harry verteidigte aber die Monarchie, an deren Modernisierung man arbeite.

Stars

Hepburn-Briefmarke für 150 000 Euro versteigert

Do., 22. Juni 2017, 14:40 Uhr

Audrey Hepburn mit Zigarettenspitze: Die Marke musste eingestampft werden, es existieren nur noch wenige Exemplare. Foto: Auktionshaus Gärtner

Weil die Familie der 1993 gestorbenen Schauspielerin es untersagte, ist eine deutsche Briefmarke mit deren Konterfei nie in Umlauf gekommen. Dennoch tauchten einige wenige gestempelte Marken auf.

Stars

Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

Do., 22. Juni 2017, 12:45 Uhr

Prinz Philip ist auf dem Wege der Besserung. Foto: Toby Melville

Wegen einer Infektion war Prinz Philip ins Krankenhaus gekommen. Jetzt gibt es Entwarnung.

Stars

George Clooney verkauft seine Tequila-Marke

Do., 22. Juni 2017, 07:55 Uhr

George Clooney steht vor einem Milliarden-Deal. Foto: Thibault Camus

Als Schauspieler und Regisseur ist George Clonney ein reicher Mann geworden. Aber auch im Spirituosen-Geschäft ist er ziemlich erfolgreich. Das zahlt sich jetzt richtig aus.

Stars

Sommersonnenwende in Stonehenge

Mi., 21. Juni 2017, 18:00 Uhr

In Stonehenge geht die Sonne auf. Foto: Steve Parsons

Esoteriker, Neo-Druiden und Hippies - am längstes Tag des Jahres wird in Stonehenge wild gefeiert.

Stars

Prinz Philip im Krankenhaus

Mi., 21. Juni 2017, 15:40 Uhr

Prinz Philip wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Foto: John Stillwell

Mit über 90 Jahren nehmen die Queen und ihr Mann Prinz Philip noch viele Termine wahr. Bei der Parlamentseröffnung und dem Pferderennen in Ascot musste Philip aber absagen: Er liegt in einer Klinik.

Stars

Neue Wachsfigur von Helene Fischer bei Madame Tussauds

Mi., 21. Juni 2017, 13:20 Uhr

Die doppelte Helene. Foto: Jens Kalaene

Die alte Wachsfigur von Helene Fischer ist in die Jahre gekommen. Jetzt gibt es bei Madame Tussauds ein Update der Schlager-Queen.

Stars

Mark Forster wird Coach bei «The Voice of Germany»

Mi., 21. Juni 2017, 12:30 Uhr

Mark Forster bringt Jury-Erfahrung mit. Foto: Britta Pedersen

Bisher coachte er kleine Gesangstalente für die Casting-Show, nun wechselt der Popstar zu den großen: Mark Forster ersetzt Andreas Bourani als Juror bei «The Voice of Germany».

Stars

Rapperin Schwesta Ewa zu Gefängnisstrafe verurteilt

Di., 20. Juni 2017, 16:30 Uhr

Ewa Malanda, bekannt als Rapperin Schwesta Ewa, beim Prozessauftakt im Gerichtssaal des Landgerichts in Frankfurt am Main. Foto: Arne Dedert

Eine Reihe von Vorwürfen hat die Justiz gegen Skandal-Rapperin Schwesta Ewa vorgebracht. Auch Zuhälterei gehörte dazu. Diese Anschuldigung wurde fallengelassen. Dennoch kommt lange Haft auf sie zu.

Stars

Sängerin Adele besucht Feuerwehrleute

Di., 20. Juni 2017, 16:00 Uhr

Sängerin Adele in der Feuerwache in London mit Feuerwehrleuten, die beim Brand im Grenfell Tower im Einsatz waren. Foto: London Fie Brigade

Die Feuerkatastrophe von London zählt zu den folgenschwersten Hochhausbränden weltweit. Berichten zufolge lebten zwischen 400 und 600 Menschen in dem 24 Stockwerke hohen Sozialbau.

Stars

Arnold Schwarzenegger schimpft über Trump

Di., 20. Juni 2017, 15:15 Uhr

Arnold Schwarzenegger über Trump: «Dieser Mann ist nicht die USA». Foto: Themba Hadebe

«Dieser Mann ist nicht die USA». Sagt Arnold Schwarzenegger übder den US-Präsidenten.