A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Parkplatz Am Karlswald Dauerbaustelle, gesperrt bis 15.03.2017 20:00 Uhr für alle Fahrzeuge (24.01.2017, 05:56)

A62

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Stars

Luxemburger Prinz Louis lässt sich scheiden

Mo., 20. Februar 2017, 14:45 Uhr

Prinz Louis und Prinzessin Tessy von Luxemburg 2012. Foto: Christophe Karaba

Bei der Heirat mit der bürgerlichen Tessy verzichtete Prinz Louis auf seinen Platz in der Thronfolge. 2007 bekam das Paar seinen zweiten Sohn. Jetzt ist die Ehe am Ende

Stars

Armin Rohde warnt vor Rechtsruck

Mo., 20. Februar 2017, 10:25 Uhr

Armin Rohde als Günther Kuballa im WDR-Fernsehfilm «Schnitzel geht immer». Foto: Nina Prommer

Armin Rohde macht sich Sorgen um einen neuen Rechtsruck. Vor allem der Wahlsieg von Donald Trump bedrückt den Schauspieler.

Stars

Zoe Saldana ist wieder Mutter geworden

Mo., 20. Februar 2017, 09:50 Uhr

Zoe Saldana bei der Weltpremiere des Films «Star Trek» 2016 n San Diego. Foto: Nina Prommer

Drei Kinder, drei Söhne: Schauspielerin Zoe Saldana freut sich über Nachwuchs. Auf Instagram postet sie ein Foto der drei.

Stars

Angelina Jolie spricht über die Trennung

Mo., 20. Februar 2017, 09:05 Uhr

Angelina Jolie 2016 bei der Weltpremiere von «Kung Fu Panda 3» in Los Angeles. Foto: Nina Prommer

Im September trennte sich das Hollywood-Traumpaar «Brangelina». Jetzt spricht Angelina Jolie erstmals über diese schwierige Zeit.

Stars

Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer

So., 19. Februar 2017, 15:50 Uhr

Model Micaela Schäfer bringt Kamellen unters Narrenvolk. Foto: Jörg Carstensen

Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.

Stars

Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

So., 19. Februar 2017, 15:40 Uhr

Claudia Marchior schwebt herab. Foto: Andrea Merola

Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.

Stars

3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen

So., 19. Februar 2017, 13:05 Uhr

Johannes Schmitz bleibt die Nummer eins. Foto: Peter Steffen

Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es deshalb: Beine hochlegen.

Stars

Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue «Miss Germany»

So., 19. Februar 2017, 12:05 Uhr

Soraya Kohlmann hat sich durchgesetzt. Foto: Patrick Seeger

Eine Schülerin aus Sachsen ist die strahlende Siegerin: Soraya Kohlmann wird neue «Miss Germany». Auf dem Laufsteg macht die 18-Jährige eine gute Figur. Doch sie hat nun ein Problem mit der Schule.

Stars

Schauspieler Jo Weil freut sich über das Älterwerden

So., 19. Februar 2017, 11:55 Uhr

Jo Weil gehört bald dem Club der 40er an. Foto: Patrick Seeger

Viele hadern mit ihrem Alter. Nicht so Jo Weil, der sich auf seinen 40. Geburtstag freut und eine große Party plant

Stars

Sandra Hüller versteht Unternehmensberater jetzt besser

So., 19. Februar 2017, 11:55 Uhr

Sandra Hüller auf der Berlinale. Foto: Jörg Carstensen

Sandra Hüller spielt in «Toni Erdmann» eine ehrgeizige Unternehmensberaterin. Dabei hat die Schauspielerin neue Einblicke in die Finanzwelt erhalten.

Stars

3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen gestartet

Sa., 18. Februar 2017, 15:05 Uhr

Teilnehmer des Treppenhausmarathons laufen in einem Hannoveraner Hochhaus die Treppen rauf und runter. Foto: Peter Steffen

Bei Marathon denkt jeder zunächst an einen Langlauf auf einer horizontalen Strecke. Allerdings findet der Wettkampf mittlerweile auch in Treppenhäusern statt. Bei der aktuellen Weltmeisterschaft müssen die Teilnehmer mehrere Tausend Stufen überwinden.

Stars

Mit Pinsel, Federn und viel Liebe - Maskenmacher in Venedig

Sa., 18. Februar 2017, 12:35 Uhr

Der Karneval in Venedig ist für seine Masken berühmt. Sie stellt Gualtiero Dall'Osto in seiner Werkstatt im Zentrum der Lagunenstandt her. Foto: Alvise Armellini

Billige Plastikmasken gibt es in Venedig zum Karneval überall zu kaufen. Nur noch wenige Handwerker verstehen aber wirklich etwas von der uralten Tradition. Einen echten Maskenmacher hat auch schon mal ein berühmtes Paar in geheimer Mission besucht.

Stars

Schriftsteller Kaminer ist Fan von Kanzlerin Merkel

Sa., 18. Februar 2017, 12:10 Uhr

Wladimir Kaminer ist mit seinem Buch «Russendisko» bekannt geworden. Foto: Felix Hörhager

Wladimir Kaminer lobt die deutsche Kanzlerin wegen ihrer Weitsichtigkeit. In puncto Flüchtlingspolitik rät er den Deutschen, auch die positiven Aspekte im Blick zu behalten.

Stars

Hugh Jackman ist Fitnessstudio-Enthusiasten dankbar

Sa., 18. Februar 2017, 11:45 Uhr

Der Schauspieler Hugh Jackman spielt im Film «Logan» mit, der derzeit auf der Berlinale läuft. Foto: Britta Pedersen

Der Filmstar Hugh Jackman arbeitete früher in einem Fitnessstudio. Allerdings konnte er nur wenig Verständnis für die Menschen aufbringen, die dort hart trainierten. Dass sich seine Einstellung mittlerweile geändert hat, liegt auch an seiner Krankheit.

Stars

Schlagerstar Karel Gott im Krankenhaus operiert

Fr., 17. Februar 2017, 17:35 Uhr

Karel Gott erholt sich im Krankenhaus von seiner OP. Foto: Ursula Düren

Seine Fans müssen sich einmal mehr um die Sängerlegende aus Prag sorgen: Karel Gott ist in einer Klinik operiert worden. Nun erholt sich der Familienvater zu Hause von den Strapazen.

Stars

Spanische Königsschwester Cristina freigesprochen

Fr., 17. Februar 2017, 16:05 Uhr

Freispruch für Infantin Cristina, sechs Jahre und drei Monate Gefängnis für Iñaki Urdangarin. Foto: David Aguilar

Die spanische Königsschwester Cristina ist im Korruptionsprozess auf Mallorca noch einmal glimpflich davongekommen. Für ihren Mann sieht es anders aus: Der Ex-Handballstar wurde wegen Millionenbetrugs schuldig gesprochen. Aber muss Iñaki Urdangarin gleich hinter Gitter?