L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Stars

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben

So., 20. August 2017, 22:05 Uhr

Jerry Lewis zeigt 2014 am Chinese Theatre in Hollywood seine Hände, nachdem ihm Handabdrücke genommen wurden. Foto: Michael Nelson

Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.

Stars

Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour

So., 20. August 2017, 17:05 Uhr

Die 26 Jahre alte Aljona mit einem Leihfahrrad in Moskau. Foto: Claudia Thaler

Ein Hype geht durch Moskau: Fahrradfahren soll der Millionenstadt neue Lebensqualität einhauchen. Im Zentrum können die Hauptstädter seit neuestem auch Elektrofahrräder ausleihen. Doch steckt auch politisches Kalkül hinter der Initiative?

Stars

Diane Keaton hat in Beziehungen nicht geglänzt

So., 20. August 2017, 13:50 Uhr

Diane Keaton 2017 in Los Angeles bei der 45. Verleihung des AFI Life Achievement Awards. Foto: Chris Pizzello

Die Chemie muss stimmen in der Liebe. Diane Keaton hat da so ihre Erfahrungen gemacht.

Stars

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln

So., 20. August 2017, 12:00 Uhr

Barfußläufer Aldo Berti vor dem Kloster in Einsiedeln (Schweiz). Foto: Urs Flueeler

Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? «Dünnhäutig», sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort erstmal einen Pilgersegen ab.

Stars

Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten

So., 20. August 2017, 11:55 Uhr

Dietmar Bär (in der Rolle des Freddy Schenk) bei Dreharbeiten zum Tatort

Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär.

Stars

Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter

So., 20. August 2017, 11:50 Uhr

Roman Polanski 2016 in Katowice, Polen. Foto: Andrzej Grygiel

Auch die Fürsprache seines Opfers hat nichts genutzt: Das 40 Jahre alte Missbrauchsverfahren gegen Regisseur Roman Polanski läuft weiter. Ein Richter in Los Angeles lehnt die Einstellung erneut ab. Eine Reise in die USA könnte für den Oscar-Preisträger Haft bedeuten.

Stars

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin

Sa., 19. August 2017, 15:25 Uhr

Hannah Herzsprung fühlt sich in Berlin sehr wohl. Am meisten schätzt die Schauspielerin, dass sie hier Inspiration findet. Foto: Jörg Carstensen

Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr viel zu bieten.

Stars

Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Sa., 19. August 2017, 13:10 Uhr

In der dritten Staffel von «Narcos» tritt Wagner Moura (l,) nicht mehr auf. Pedro Pascal ist weiterhin als DEA-Agent Javier Peña dabei. Foto: Alex Cruz/EFE

Die Netflix-Serie «Narcos» kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker eine Neuauflage erhalten.

Stars

Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg

Sa., 19. August 2017, 11:50 Uhr

Der FC Bayern München hat das Bundesliga-Auftaktspiel gewonnen. Mit ihm fuhr auch das ZDF den Quotensieg ein. Foto: Andreas Gebert

Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den Terror in Spanien.

Stars

Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Sa., 19. August 2017, 10:45 Uhr

Die deutsch-griechische Schlagersängerin Vicky Leandros darf auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere zurückblicken. In wenigen Tagen feiert sie ihren 65. Geburtstag. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild

Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im Kalender des Stars.

Stars

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart

Fr., 18. August 2017, 17:40 Uhr

Steffen Henssler ist verletzt. Foto: Henning Kaiser

Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.

Stars

Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Szene-Kneipe

Fr., 18. August 2017, 13:30 Uhr

Die Künstlerin Yoko Ono wehrt sich. Foto: Jens Kalaene

John Lennons Witwe ist vor Gericht gezogen, weil ein Hamburger Kneipier seinen Laden «Yoko Mono Bar» nannte. Die New Yorker Künstlerin bekam Recht, der Bar-Besitzer will allerdings Widerspruch einlegen.

Stars

Beth Ditto: «Lesben werden nicht aus Versehen schwanger»

Fr., 18. August 2017, 12:15 Uhr

Die Sängerin möchte schon bald schwanger werden. Foto: Rainer Jensen

Die Musikerin möchte mit ihrer Ehefrau eine Familie gründen. Schon bald soll es nach dem Willen der Ex-Gossip-Frontrau soweit sein.

Stars

US-Sänger Robin Thicke und Freundin erwarten Nachwuchs

Fr., 18. August 2017, 10:30 Uhr

Der Sänger Robin Thicke hat bereits einen 7 Jahre alten Sohn mit der Schauspielerin Paula Patton. Foto: Ian Langsdon

Frohe Kunde aus dem Hause Thicke: Nach einigen Turbulenzen in den letzten Jahren hat der Sänger jetzt privat sein Glück gefunden.

Stars

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht

Fr., 18. August 2017, 09:15 Uhr

Die Sängerin Taylor Swift hat ihr Versprechen wahr gemacht, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden. Foto: Justin Lane

Die Sängerin solidarisiert sich nach leidlicher eigener Erfahrung mit den Opfern sexueller Übergriffe und unterstützt sie mit einem großzügigen Geldbetrag.

Stars

Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford

Do., 17. August 2017, 13:15 Uhr

Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai wird bald in Oxford studieren. Foto: Andrew Gombert

Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie aufgegeben hat.