B420 Ottweiler Richtung Frei-Laubersheim Zwischen Ampelkreuzung Ottweiler und Sankt Wendel Kuseler Straße/Einmündung Niederkirchen Vollsperrung, Unfallaufnahme, Gefahr Kreuzung L 121 (09:04)

B420

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Stars

Flanieren und feiern: 6,2 Millionen Gäste beim Oktoberfest

Di., 03. Oktober 2017, 18:10 Uhr

Alles friedlich, alles harmonisch, alle zufrieden. Foto: Felix Hörhager

Sicher, gemütlich, entschleunigt - und weitgehend friedlich. Das Münchner Oktoberfest geht zwar ohne Besucherrekord zu Ende, aber die Festleitung lobt eine «Wiesn zum Genießen».

Stars

Schicke Schlechtwetter-Kleidung bei Chanel

Di., 03. Oktober 2017, 16:05 Uhr

Die kurz geschnittenen Shorts hat Karl Lagerfeld mit frechen Fransen verziert. Foto: Francois Mori

Heute gehen die Pariser Modenschauen zu Ende. Neben großen Shows wie Chanel, Dior oder Hermès, sorgten dieses Mal vor allem unbekannte Designer für Spannung.

Stars

Mannheimer Künstler wollen Joy-Fleming-Brücke

Di., 03. Oktober 2017, 13:25 Uhr

Mit dem «Neckarbrückenblues» hat Joy Fleming ihrer Heimatstadt Mannheim ein Denkmal gesetzt. Foto: Horst Ossinger

Ein Vorschalg, der viele Freunde hat: Um die kürzlich verstorbene Joy Fleming zu ehren, könnte in ihrer Heimatstadt Mannheim eine Brücke nach ihr benannt werden.

Stars

Gottschalk versteht Twitter als «Lizenz zum Blödeln»

Di., 03. Oktober 2017, 12:45 Uhr

Thomas Gottschalk twittert für den Weltfrieden. Foto: Karlheinz Schindler

An seinem ersten Shitstorm arbeitet Thomas Gottschalk noch, der seit einigen Monaten voller Lust und Leidenschaft twittert. Inzwischen hat er schon über 50 000 Follower.

Stars

Jimmy Kimmel für strengere Waffengesetze

Di., 03. Oktober 2017, 11:00 Uhr

Jimmy Kimmel bezieht klar Stellung. Foto: Chris Pizzello/Invision

In seiner Late-Night-Show hat Moderator Jimmy Kimmel nach dem Massenmord von Las Vegas klare und auch sehr bewegende Worte gefunden.

Stars

Zahlreiche Stars bei Stella McCartney

Mo., 02. Oktober 2017, 17:35 Uhr

Stella McCartney hat vor kurzem in einem Interview mit der «Vogue» verraten, dass sie fast auschließlich ihre eigenen Sachen trägt. Foto: Francois Mori

Bei der Fashion Week in Paris zeigte Stella McCartney ihre neuesten Kreationen. Und wie immer zog ihre Show zahlreiche Stars an.

Stars

US-Realitystars Heidi Montag und Spencer Pratt sind Eltern

Mo., 02. Oktober 2017, 13:35 Uhr

Die US-Realitystars Heidi Montag und Spencer Pratt sind Eltern geworden. Ihr Sohn kam am Sonntag zur Welt. Foto: epa Nina Prommer/EPA

Sie lernten sich bei den Dreharbeiten zur MTV-Serie «The Hills» kennen. Später wurden sie ein Paar. Jetzt haben die beiden US-Realitystars Nachwuchs bekommen - und verraten, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.

Stars

Peter Kraus bricht sich bei ARD-Show die Schulter

Mo., 02. Oktober 2017, 13:30 Uhr

Der Sänger Peter Kraus zeigte in der ARD-Show  «Spiel für dein Land» vollen Einsatz und brach sich die rechte Schulter. Foto: Daniel Bockwoldt

Spiel-Shows im Fernsehen sollen nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Kandidaten Spaß machen. Den hatte Peter Kraus in einer ARD-Sendung reichlich. Dabei zeigte er so viel Körpereinsatz, dass er die Bühne vorzeitig verlassen musste.

Stars

Kranich Charly will nicht weg

Mo., 02. Oktober 2017, 12:30 Uhr

Es ist Zugsaison für die Kraniche in Brandenburg: Doch der gut sechs Monate alte «Charly» denkt nicht daran, sich seinen Artgenossen anzuschließen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Zugsaison für Kraniche in Brandenburg: Die Vögel sammeln sich zum Abflug gen Spanien. Einen interessiert das nicht. Der sechs Monate alte Charly denkt nicht daran, sich seinen Artgenossen anzuschließen.

Stars

Blade-Runner-Stars: Künstliche Intelligenz ist nützlich

Mo., 02. Oktober 2017, 11:55 Uhr

Die Schauspieler Harrison Ford und Ryan Gosling glauben daran, dass Künstliche Intelligenz in vielen Bereichen Positives bewirkt. Foto: Jörg Carstensen

Künstliche Intelligenz bereitet vielen Angst: Sie könnte sich der menschlichen Kontrolle entziehen, lautet häufig das Argument. Harrison Ford und Ryan Gosling teilen diese Sorge nicht - stattdessen heben sie die positiven Aspekte hervor.

Stars

Nach Bühnenunfall: Marilyn Manson sagt Konzerte ab

Mo., 02. Oktober 2017, 11:05 Uhr

Nach einem Bühnenunfall muss Marilyn Manson neun Konzerte seiner US-Tour absagen. Foto: Mario Ruiz/EFE

Seine US-Tour hat erst begonnen. Doch nun muss Schockrocker Marilyn Manson gleich mehrere Auftritte absagen. Grund dafür ist ein Malheur auf dem Konzert in New York, wo die Bühnendekoration nicht mitspielen wollte.

Stars

Nach Begnadigung ist O.J. Simpson wieder auf freiem Fuß

So., 01. Oktober 2017, 12:10 Uhr

O.J. Simpson hat nach neun Jahren Haft das Gefängnis verlassen. Foto: Jason Bean/Pool The Reno Gazette-Journal

Alle schauen auf O.J. Simpson, als er 1995 in einem spektakulären Mordprozess freigesprochen wird. 13 Jahre später muss der Ex-Footballstar dennoch in Haft - weil er sich Andenken mit Gewalt zurückholen wollte. Nun verlässt er das Gefängnis.

Stars

Bühnendeko kippt auf Marylin Manson

So., 01. Oktober 2017, 11:20 Uhr

Über den Gesundheitszustand von Marilyn Manson ist bisher nichts bekannt. Foto: Christophe Gateau/Archiv

Und plötzlich fallen diese zwei riesigen Pistolen auf Marilyn Manson und reißen den Sänger um. Nach dem Bühnenunfall musste der Sänger ins Krankenhaus gebracht werden.

Stars

David Hamilton sieht bei sich Nachholbedarf

So., 01. Oktober 2017, 10:40 Uhr

Der Brite Lewis Hamilton gibt auch abseits der Piste Gas. Foto: Vincent Thian

Der Formel-1-Weltmeister hat von Anfang an alles dem Rennsport untergeordnet. Da ist abseits der Piste so einiges liegen geblieben.

Stars

Katharina Staab von der Nahe ist neue deutsche Weinkönigin

Sa., 30. September 2017, 12:45 Uhr

Die bisherige Weinkönigin Lena Endesfelder (l) übergibt der Siegerin Katharina Staab die Krone. Foto: Christoph Schmidt

Die Rheinland-Pfälzerin setzte sich in dem Kampf um die Krone gegen fünf Konkurrentinnen durch. Der Titel deutsche Weinkönigin soll den deutschen Wein im In- und Ausland repräsentieren.

Stars

Meng Meng im Rückwärtsgang - harmlos oder problematisch?

Sa., 30. September 2017, 12:35 Uhr

Panda-Dame Meng Meng fühlt sich in ihrem Berliner Gehege offenbar nicht so recht zuhause. Foto: Paul Zinken

Sie läuft rückwärts und stößt sich an Wänden: Berlins Pandadame Meng Meng sorgt mit merkwürdigem Verhalten für Aufsehen. Tierschützer zeigen sich alarmiert und kritisieren den Zoo.