A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fritz Wepper fühlt sich nach Herz-OP wieder fit

Schauspieler Fritz Wepper hatte sich bereits 2016 wegen Herzbeschwerden behandeln lassen. Foto: Tobias Hase

Schauspieler Fritz Wepper hatte sich bereits 2016 wegen Herzbeschwerden behandeln lassen. Foto: Tobias Hase

Schauspieler Fritz Wepper (75) fühlt sich nach einer Herz-Operation wieder fit für den Job. Er habe im Herbst 2016 neun Tage auf der Intensivstation gelegen, sagte er am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in München.

Eigentlich sei er mit seinem Fischerclub in Tirol verabredet gewesen. Dabei habe er seine Erkrankung bemerkt. Nun sagte er der «Bild»-Zeitung (Freitag): «Ich bin wieder zurück. Aber es war kurz vor knapp.» Man brauche Ehrfurcht vor dem Leben, «sollte aber nicht auf allen vieren kriechen.»

Kommende Woche wolle er seinen 76. Geburtstag (am 17. August) mit der Familie feiern. Er freue sich besonders auf die Freiheit. «Sieben Wochen Klinik und Reha, da bekommt man leicht einen Koller.»

In wenigen Wochen soll er dann wieder als Bürgermeister Wolfgang Wöller in der ARD-Serie «Um Himmels Willen» vor der Kamera stehen.

Infos über Wepper in "Um Himmels Willen"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein