A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jasmin Gerat ist Neugier wichtig

Jasmin Gerat bei der Deutschlandpremiere von «Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf» in Berlin. Foto: Jens Kalaene

Jasmin Gerat bei der Deutschlandpremiere von «Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf» in Berlin. Foto: Jens Kalaene

Man sollte immer neugierig sein, findet Schauspielerin Jasmin Gerat (38, «Kokowääh»). «Das kann man auch Kindern nicht früh genug zeigen. Uns 'großen Kindern' tut es auch mal ganz gut, unsere Schubladen zu erweitern», sagte Gerat der Deutschen Presse-Agentur.

Im neuen Animationsfilm «Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf» hat sie eine Synchronrolle übernommen und hält es für die wichtigste Botschaft des Films, wie man mit Andersartigkeit umgeht: «Also, wie viel mehr bekomme ich geschenkt, wenn ich mich öffne, wenn ich neugierig bin, und mir das Andere mal anschaue und eigentlich sehe, dass mein Misstrauen ganz oft gar nicht bestätigt wird.» Der Schlümpfe-Film startet am Donnerstag in den deutschen Kinos.

Jasmin Gerat auf Facebook

Die Schlümpfe

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein