A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-West und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (05:45)

A6

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Steffi Jones wurde als Kind beim Klauen erwischt

Deutschlands Bundestrainerin Steffi Jones. Foto: Thomas Eisenhuth

Deutschlands Bundestrainerin Steffi Jones. Foto: Thomas Eisenhuth

Steffi Jones (44), Trainerin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft, hat nach eigenen Worten als Siebenjährige bei einer Mutprobe eine Audiokassette gestohlen - und wurde erwischt. «Das war ein heilsamer Schock», sagte die 44-Jährige dem «Zeit-Magazin».

«Ich hatte größte Angst, dass meine Mutter enttäuscht ist. Die Ladenbesitzer haben das sofort erkannt, keine Anzeige erstattet und auch nicht die Polizei gerufen. Für mich war das eine Kehrtwende, weil ich mir gesagt habe: nie wieder.»

Steffi Jones ist sechsmalige Deutsche Meisterin, dreimalige Europameisterin und wurde 2003 Weltmeisterin.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein