Aufmacher
Der FCK ist praktisch gerettet
(2012-01-25 16:51:01)
Rein rechnerisch kann der 1. FC Kaiserslautern in den letzten beiden Saisonspielen noch auf Relegationsplatz 16 zurückfallen. Doch das ist unwahrscheinlich: Der Klassenverbleib ist mit 40 Punkten eigentlich perfekt.
Von SZ-Mitarbeiter Janek Böffel
Zum Thema:
„Wir waren heute nicht die bessere Mannschaft, aber wir haben gewonnen“, stellte FCK-Trainer Marco Kurz fest. Es war ein Spiel, das sinnbildlich für die vergangenen Wochen stand. Da hatte die Mannschaft meistens deutlich besser gespielt, vor allem aber war – und das war die Parallele zum Spiel gegen St. Pauli – das Zeitgefühl exzellent. Wenn die Mannschaft gefordert war, brachte sie Leistung. Oder eben Tore.
„Wir haben alle ,Big-point’-Spiele gewonnen – trotz unserer unerfahrenen Mannschaft“, sagte Mittelfeldspieler Christian Tiffert. Die Mannschaft, die vor der Saison eine Hand voll Erstliga-Spiele bestritten hatte, war stärker, als viele erwartet hatten.
|
|
Kommentare
ZULETZT KOMMENTIERT
AUCH INTERESSANT
-
Franco Foda wird der neue FCK-Trainer
Franco Foda ist neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern und soll den Bundesliga-Absteiger zurück ins Oberhaus führen. -
1. FCK präsentiert neuen Trainer am Mittwoch
Der 1. FC Kaiserslautern wird an diesem Mittwoch seinen neuen Trainer vorstellen. Der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga hat für 11.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion eine Pressekonferenz angesetzt. -
Gefeuert: 1. FCK trennt sich von Trainer Balakow
Fußball-Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern trennt sich nach nur zwei Monaten von seinem Cheftrainer Krassimir Balakow. -
Bombe in Kaiserslautern wird heute entschärft
Wegen einer Bombenentschärfung müssen heute (Donnerstag) rund 3500 Menschen in Kaiserslautern vorübergehend ihre Wohnungen verlassen.


