Schweres Unglück in Kaiserslautern: Frau (71✝) stürzt durch Dach und stirbt

Bei unseren Nachbar:innen in Kaiserslautern kam es am Donnerstag (8. Juni 2023) zu einem schweren Unglück, bei dem eine 71-jährige Frau ihr Leben verlor. Die Seniorin stürzte von einem Dach knapp sechs Meter in die Tiefe und erlag ihren Verletzungen.
Der verletzte Fahrer wurde in die Homburger Uniklinik gebracht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler
Der verletzte Fahrer wurde in die Homburger Uniklinik gebracht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Tödlicher Unfall in Kaiserslautern: Frau (71) stürzt durch Dach und stirbt

Am Donnerstagnachmittag (8. Juni 2023) kam es im Stadtgebiet von Kaiserslautern zu einem schweren Unglück, bei dem eine 71 Jahre alte Frau ihr Leben verlor. Wie das Polizeipräsidium Westpfalz am Freitagnachmittag mitteilte, brach die 71-Jährige durch ein Kunststoffdach und wurde dabei tödlich verletzt.

Seniorin verunglückt in Kaiserslautern: Das ist bislang dazu bekannt

Zum jetzigen Zeitpunkt sind nur wenige Details des tödlichen Unfalls in Kaiserslautern bekannt. Laut Angaben eines Polizeisprechers stand die 71-Jährige auf dem Kunststoffdach in dem Innenhof eines Privatgeländes. Die Frau brach schließlich durch das Dach ein und stürzte etwa sechs Meter in die Tiefe. Durch den schweren Sturz wurde die 71-jährige Frau derart schwer verletzt, dass die Kräfte des Rettungsdienstes nichts mehr für sie tun konnten. Wie die Polizei mitteilte, lag die Frau beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits regungslos auf dem Boden. Mehrere Wiederbelebungsversuche von Notarzt und Sanitätern blieben demnach leider ohne Erfolg. Die Frau verstarb noch am Ort des Unfalls.

Hintergründe des Unfalls noch weitestgehend unklar

Bislang sind noch viele Detailfragen des tödlichen Unglücks in Kaiserslautern ungeklärt. Insbesondere ist noch unklar, warum die 71-Jährige sich überhaupt auf dem Dach aufgehalten hatte. Die Ermittlungen der Polizei zu den Hintergründen des Dach-Aufenthalts der Seniorin laufen auf Hochtouren. „Weshalb sich die Frau auf dem Dach aufhielt, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz vom heutigen Freitagnachmittag (9. Juni 2023).

Zeug:innen, die sachdienliche Hinweise zu dem tödlichen Unfall in Kaiserslautern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Westpfalz unter der Telefonnummer (0631)3691080 oder der E-Mail-Adresse [email protected] in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei