-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

17-Jähriger mit Auto der Eltern und falschen Kennzeichen unterwegs

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Diefflen. Ein fehlender Zulassungsstempel auf einem Autokennzeichen ist in der Nacht zum Montag (21.11.2011) Anlass für eine Funkstreife gewesen, einen jungen Mann mit seinem Auto in Diefflen in der Dillinger Straße anzuhalten und zu kontrollieren. Laut Polizei ergab sich eine ganze Latte von Missständen, denn die Kennzeichen gehörten nicht zu dem Auto, das nicht versichert war. Auch wurden keine Kraftfahrzeugsteuern dafür bezahlt.

Der 17-jährige Fahrer, der nur in Begleitung einer Aufsichtsperson hätte ein Auto fahren dürfen, war alleine unterwegs. Der Jugendliche aus Saarlouis hatte an das Auto, das sein Vater erst am Tag zuvor gekauft hatte, zwei alte Kennzeichen angebracht und dann ohne Wissen der Eltern eine Spritztour unternommen. Dabei geriet er in die Polizeikontrolle mit der Folge, dass er das Auto stehen lassen musste und er in die Obhut seiner Eltern überstellt wurde. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs, Verstößen gegen das Pflichtversicherungsund das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie die Fahrerlaubnisverordnung eingeleitet. red

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein