A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Waldmohr und Homburg Gefahr durch 1 Gegenstand auf dem linken Fahrstreifen (ein Fahrrad) (18.08.2018, 12:25)

A6

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

24.000 Euro Strafe für Ex-Minister Schreier?

In der Affäre um die Stiftung Kulturbesitz droht Ex-Minister und Saartoto-Chef Jürgen Schreier ein Strafbefehl über eine Geldstrafe von 24
.000 Euro.

In der Affäre um die Stiftung Kulturbesitz droht Ex-Minister und Saartoto-Chef Jürgen Schreier ein Strafbefehl über eine Geldstrafe von 24 .000 Euro.

Die Landespolitik bereitet offenbar die Ablösung Schreiers an der Spitze von Saartoto vor. Schreier erklärte, wenn die Politik wegen einer Vertragsauflösung auf ihn zukomme, werde er sich „einer einvernehmlichen Lösung nicht verschließen.“ Sein Vertrag läuft bis 2014. Neuer Saartoto-Chef soll, so SZ-Informationen, Finanzminister Peter Jacoby (CDU) werden. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) sagte, der von der künftigen Landesregierung zu bestellende Saartoto-Aufsichtsrat müsse sich mit der Situation befassen. Sie bestätigte, Jacoby habe ihr mitgeteilt, dass er nach über zwölfjähriger Amtszeit dem nächsten Kabinett nicht mehr angehören wolle. Als neuer Finanzminister wird Andreas Strom, Chef der Staatskanzlei, gehandelt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein