A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Einfahrt Rohrbach Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen (12:43)

A6

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

27-Jähriger überfällt Juwelier mit Machete: Prozess in Saarbrücken

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach dem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Homburg muss sich ein 27-Jähriger vor dem Landgericht verantworten.

Der drogenabhängige und mehrfach vorbestrafte Mann war laut Anklageschrift am 19. August 2015 gegen 17 Uhr mit einer Maske über dem Kopf und einer Art Machete in der Hand in das Geschäft gekommen. Er bedrohte die Anwesenden, nahm Juwelen im Wert von et- wa 10 000 aus dem Schaufenster und flüchtete zuerst mit einem Fahrrad und dann zu Fuß. Dabei wurde er von Passanten verfolgt, zu Fall gebracht und letztlich von der Polizei gestellt. Zudem soll der Mann in zwei Autos eingebrochen sein.

Der Angeklagte sagte zu diesen Vorwürfen, dass er damals massiv unter Drogen gestanden habe und sich nicht erinnern könne. Er sei erst wieder richtig wach im Kopf geworden, als er auf der Straße lag und blutete. Der 27-Jährige hofft auf eine Drogentherapie und eine milde Strafe. Der Prozess wird fortgesetzt. w

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein