A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, von 17.08.2018 19:00 Uhr bis 18.08.2018 18:00 Uhr (18:47)

A620

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

40 Freibad-Gäste trotzen in Blieskastel schlechtem Wetter

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Blieskastel. Geöffnet „von Ostern bis Oktober, das wollen wir unseren Kunden bieten“, sagt Georg Becker, Geschäftsführer des Kombinationsbades. Zusätzliche Heizkosten muss der Badbetreiber nicht stemmen: „Seit 2002 haben wir für die Stromversorgung des ganzen Bades ein Blockheizkraftwerk, dessen Abwärme über die ganze Saison für eine stabile Wassertemperatur sorgt.“ Diese sogenannte Prozesswärme, die das eingespeiste, zehn bis zwölf Grad kalte Leitungswasser auf etwa 19 Grad Celsius erwärmt, würde ansonsten einfach „durch den Schornstein gehen“, erklärt Becker.

Trotz des verregneten Saisonstarts bleibt Becker optimistisch: „Wenn es in zwei Wochen warm wird, werden wir immer noch als einzige geöffnet haben.“ Im letzten Jahr sei dieser Plan aufgegangen. „Wir hatten bei dem tollen Badewetter rund um Ostern 2011 insgesamt 8000 Besucher mehr als im Vorjahreszeitraum.“ joe
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein