A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Dreieck Saarlouis Vollsperrung in Richtung A8 Dillingen-Süd, Bauarbeiten, Dauer: 18.05.2018 18:00 Uhr bis 22.05.2018 05:00 Uhr (18.05.2018, 06:54)

A8

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

52-Jähriger schlägt nach dem Notarzt und verletzt Polizeibeamten

Notarzt im Einsatz (Symbolfoto: dpa).

Notarzt im Einsatz (Symbolfoto: dpa).

Zunächst war die Besatzung eines Rettungswagens in die Pestalozzistraße beordert worden, wo ein 52-jähriger Mann medizinisch behandelt werden sollte. Noch während der Behandlung begann er zu randalieren, dass die Polizei hinzugezogen werden musste. Auch dies war laut Polizeimitteilung für den Randalierer kein Grund, sein Verhalten umzustellen.

Er lehnte weiter eine Behandlung ab und schlug mehrfach nach dem eingesetzten Notarzt, ohne diesen jedoch zu treffen. Im Krankenhaus angekommen zeigte der Randalierer noch immer keine Verhaltensänderung. Hier schlug er gezielt nach einem der eingesetzten Beamten und traf diesen mit einem Faustschlag im Gesicht. Der Angriff konnte durch die Polizei erst unterbunden werden, indem sie Pfefferspray einsetzte.

Einer der Beamten musste aufgrund der Verletzungen seinen Dienst abbrechen, wie es abschließend heißt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein