L117 zwischen Frankenholz und Höchen Unfallaufnahme (03:48)

L117

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

93-Jähriger missachtet Vorfahrt - zwei Schwerverletzte

Feuerwehrleute bargen die demolierten Autos. Foto: Nicola Lerner

Feuerwehrleute bargen die demolierten Autos. Foto: Nicola Lerner

Ein 93-jähriger Lebacher, der aus Richtung Wahlen kam und abbiegen wollte, missachtete die Vorfahrt, sein Fahrzeug kollidierte mit dem Auto eines 56-Jährigen aus Losheim, der aus Richtung Nunkirchen kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in die Böschung am Fahrbahnrand geschleudert. Beide Fahrer erlitten dabei schwere Verletzungen und mussten ins SHG-Klinikum nach Merzig gebracht werden.

Im Einsatz waren neben Notarzt und zwei Rettungswagen zwei Kommandos der Polizei und die freiwilligen Feuerwehren aus Oppen und Reimsbach mit fünf Fahrzeugen und 28 Mann. Die L 156 war zwischen Oppen und Nunkirchen über eine Stunde voll gesperrt.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein