L177 zwischen Oberleuken und B407, B406, B406 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (12:28)

L177

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

A8 bei Merzig: Zoll stoppt Autofahrer mit 220 Liter Benzin

16 Kanister mit insgesamt 220 Liter Benzin aus Luxemburg hatte ein 29-jähriger Autofahrer in seinem Kofferraum dabei.

16 Kanister mit insgesamt 220 Liter Benzin aus Luxemburg hatte ein 29-jähriger Autofahrer in seinem Kofferraum dabei.

Am vergangenen Freitag gegen 19.00 Uhr stoppte der Saarbrücker Zoll auf der A 8 bei Merzig ein aus Luxemburg kommendes Fahrzeug. 220 Liter Benzin  transportierte der 29-jährige Fahrzeugführer in seinem Opel Omega.  Auf die Frage der Zöllner nach mitgeführten steuerpflichtigen Waren aus Luxemburg, gab er an 16 Kanister mit insgesamt 220 Liter Benzin in seinem Kofferraum mit nach Deutschland gebracht zu haben. Innerhalb der Europäischen Union dürfen bis zu 20 Liter Kraftstoff steuerfrei eingeführt werden. Darüber hinaus ist der Kraftstoff zu versteuern. Nach Bezahlung der Energiesteuer für 200 Liter Benzin in Höhe von rund 280 Euro konnte der Fahrer seine Reise fortsetzen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein