L141 Saarwellingen - Ottweiler zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz in beiden Richtungen Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (03:13)

L141

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ärger über Cirrus-Abwerbung

Der rheinland-pfälzische Verkehrs-Staatssekretär und Zweibrücker Flughafen-Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Schweitzer (SPD, Foto: pm) sagte gestern Abend auf Merkur-Anfrage, Cirrus konzentriere generell Aktivitäten in Saarbrücken. Hinzu komme: "Das Saarland hat ganz offensichtlich tief in die Tasche gegriffen. Diese jüngsten Ereignisse haben unmittelbar etwas mit der saarländischen Landtagswahl zu tun."

Rheinland-Pfalz und der Flughafen Zweibrücken seien aber "nicht bereit, in einen solchen Kostenwettbewerb einzutreten, wo nur zählt, wer mehr auf den Tisch legt", betont Schweitzer. Dass Cirrus unter solchen Bedingungen dem Lockruf aus Saarbrücken erliege, sei "nur konsequent", hat der Staatssekretär für die unternehmerische Entscheidung volles Verständnis.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein