0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alarm in Bischmisheim: Balkon von Mehrfamilienhaus stürzt ab

Bischmisheim. Schreck am Dienstagmorgen: Ein Balkon ist gestern (28. Dezember 2010) kurz vor 6 Uhr an einem Mehrfamilienhaus in der Bischmisheimer Beethovenstraße abgestürzt. Die komplette Betonkonstruktion kippte von der Fassade ab und krachte mit der Brüstung voraus auf den darunter liegenden Balkon. Verletzt wurde niemand.

Eine Hausbewohnerin wählte nach dem Vorfall den Polizeinotruf 110. Eine Streife sah sich die Sache an und alarmierte umgehend die Saarbrücker Berufsfeuerwehr. Und die zog auch Experten der Unteren Bauaufsicht hinzu. Nach Einschätzung der Feuerwehr könnte Wasser in die Balkonplatte eingedrungen sein und schließlich die Armierung beschädigt haben. Diese sei stark verrostet gewesen und bei dem Zwischenfall komplett herausgerissen worden.

Zu den Erkenntissen der Bauaufsicht hieß es gestern Nachmittag aus der Stadtpressestelle: „Statische Berechnungen und Materialuntersuchungen laufen noch, deshalb können wir zur Ursache noch keine Aussage machen. Wir haben eine Baufirma zur Sicherung der Balkone eingeschaltet.“ ole



© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein