A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Schwemlingen und Merzig-Wellingen Leitplankenerneuerung, Überholstreifen gesperrt, bis 15.12.2018 ca. 03:00 Uhr (14.12.2018, 13:55)

A8

Priorität: Normal

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alk-Fahrer rast durch Saarbrücker City

Saarbrücken. Die Polizei hatte den Fahrer eines VW Golf wegen dessen defekten Frontscheinwerfers am Mittwoch (09.11.2011) gegen 02.30 Uhr auf der Bismarckbrücke einer Verkehrskontrolle unterziehen wollen. Dieser missachtete jedoch der Haltezeichen der Beamten und raste durch die Innenstadt in Richtung Stiftswald St. Arnual davon. 

Am Ende der abschüssigen Straße zum Stiftswald durchbrach er eine Straßensperre der Polizei, wobei ein Polizeibeamter nur noch durch einen Sprung zur Seite schlimmere Folgen für seine Gesundheit verhindern konnte. Als der Raser erneut beschleunigte, rutschte er auf der mit Herbstlaub bedeckten und glatten Fahrbahn und kollidierte mit einem Baumstumpf.

Der Fahrer flüchtete noch zu Fuß durchs Unterholz, kam jedoch nach kurzer Zeit zu Fall und konnte festgenommen werden. Der 33-jährige Saarlouiser stand offensichtlich unter alkoholischer Beeinflussung, es bestand der Verdacht des Drogenmissbrauchs und er war zudem nicht im Besitze einer Fahrerlaubnis.

Nach Entnahme einer Blutprobe wurde er nach Hause entlassen. Der 33-Jährige muss nun mit diversen Strafanzeigen rechnen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein