A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alkoholkontrolle am Fetten Donnerstag: 11 Führerscheine einkassiert

Hand in Hand arbeiteten am Freitagmorgen ab zwei Uhr je acht Beamte der Polizeiinspektion Alt Saarbrücken und der Gendarmerie Nationale in Forbach. Gendarm Eric Heitz unterstützte die Saarbrücker bei einer mehrstündigen Kontrolle in der Saaruferstraße. Insbesondere Fahrer aus dem Lothringen zeigten sich überrascht, von einem französischen Polizisten kontrolliert wurden.

Die Ausrede, man verstehe kein Deutsch, zog nicht, zumal auch Hauptkommissar Mathias Biehl als Einsatzleiter fließend Französisch spricht. Biehl und Gendarmerie-Kommandant Christian Kuntz hatten eine Doppelkontrolle organisiert. Am Verkehrskreisel an der Goldenen Bremm erwarteten die Gendarme, unterstützt von zwei Saarbrücker Polizisten, die Premabüba-Heimkehrer.

Biehl lobte die Vernunft der Autofahrer. Über 300 Fahrer wurden überprüft. An beiden Kontrollstellen gab es keinen Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt. Biehl: „Damit haben wir unser Ziel erreicht.“ mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein