L252 Dudweiler Richtung Autobahnzubringer A623 zwischen Einfahrt B41 in Saarbrücken und Universität Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn 3 unbeleuchtete Fahrradfahrer (21:01)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Am Dienstag aufgestellt: Fünfter Blitzer in Püttlingen

Püttlingen verzeichnet Blitzer-Zuwachs.

Püttlingen verzeichnet Blitzer-Zuwachs.

Gestern wurde in der Köllertalstraße in Püttlingen eine neue stationäre Blitzer-Säule installiert (nahe Trimmtreff am Ortseingang aus Richtung Köllerbach, direkt gegenüber der Tankstelle). Auf der Route hatte es schon mal eine Blitzersäule gegeben, allerdings nahe der Kapelle in Köllerbach. Die Säule war im Februar 2016 abmontiert worden, nachdem immer wieder Anwohner davor geparkt hatten. Ursprünglich lautete der Plan, dass die Säule nur die Straßenseite wechselt. Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin ist die neue Säule nicht mehr grau, sondern olivgrün. Ob die „Tarnfarbe“ wohl dafür sorgen soll, dass die Säule von Autofahrern schwerer zu erkennen ist? Die Messanlage – die fünfte ihrer Art in Püttlingen – erfasst Temposünder in beiden Richtungen, die mehr als die erlaubten 50 Stundenkilometer fahren. bub/mr/Foto: Becker & Bredel
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein