L108 Fechingen Richtung Sankt Ingbert zwischen Fechingen und L237 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Verlletztes Tier (03:52)

L108

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Angeklagt: Hat Mann (60) in Luisenthal Insolvenz verschleppt?

Angesichts der Finanzlage hätte der Angeklagte längst Insolvenz anmelden müssen. Doch das tat er nicht, obwohl er bereits die eidesstattliche Versicherung abgegeben hatte. Stattdessen versuchte er, zusammen mit einem weiteren Beschuldigten von der  Sparkasse Saarbrücken frisches Geld zu bekommen. Ein Angestellter war dort bereit, ohne Bonitätsprüfung bis zu 80 000 Euro Kreditlinie einzuräumen.

Vorgeworfen wird dem Mann aus Oberhausen auch, zusammen mit seinem Komplizen Leute gelockt zu haben, die Geld zur Finanzierung diverser Projekte zur Verfügung stellten. Es soll um Diamantengeschäfte und Ankauf eines Rembrandt gegangen sein - alles nur Schein-Geschäfte!

In dem Prozess war bereits im vergangenen Jahr ein Deal "Geständnis gegen Strafmilderung" im Gespräch. Eine Verständigung kam nicht zustande. Am 6. Oktober wird weiterverhandelt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein