Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Anrufer löst bei Feuerwehr mutwillig falschen Alarm aus

Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Julius-Kiefer-Straße: Ein Anrufer hat mit dieser falschen Alarmmeldung zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht zum Donnerstag (18.02.2016)  einen Einsatz der Berufsfeuerwehr ausgelöst. Er sagte, zehn Menschen seien noch im Gebäude. Polizei , Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr St. Arnual fuhren hin.

Der Feuerwehr zufolge existiert die Hausnummer nicht. Die Polizei fand danach heraus, aus welcher Wohnung der Notruf gekommen war. Sie war leer. Und einen Brand gab es weit und breit nicht. Die Polizei ermittelt wegen Missbrauch von Notrufen. Auf diese „Straftat gegen die öffentliche Ordnung“ steht bis zu ein Jahr Gefängnis.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein