A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Malstatter-Brücke und Saarbrücken-Gersweiler defekter PKW auf dem Standstreifen (19:47)

A620

Priorität: Normal

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Anwohner und Stadtreiniger putzen die Mainzer Straße

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Sauberkeit sei in der langjährigen Geschichte der Interessengemeinschaft Quartier Mainzer Straße immer ein zentrales Thema gewesen, denn in einer schmutzigen Stadt fühlten sich die Menschen nicht wohl. Deshalb gab es bereits viele Infoveranstaltungen, Aktionen im Zusammenhang mit den gelben Säcken, Baumscheibenkampagnen, Anti-Graffiti-Tipps und Putzaktionen. Von 10 bis 13 Uhr reinigen die Bürger am 20. August mit Unterstützung von Vertretern aus Politik und Verwaltung alles, was sie für putzenswert halten. Treffpunkt ist die Ecke Uhlandstraße/ Mainzer Straße. Dort wird, wie schon im Vorjahr, das Infomobil stehen. Alle Bürger sind zum Mitmachen eingeladen. red

Infos und Anmeldung bei Andrea Dumont im Hotel-Café-Kaiserhof, Tel. (06 81) 68 70 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein