L134 Selbach Unterführung A1 Richtung Alsfassen zwischen Abzweig nach Primstal und Selbach Unfall, langsam fahren (13:46)

L134

Priorität: Dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arbeitslosigkeit an der Saar steigt während der Ferien an

Weil viele Ausbildungsverhältnisse endeten, habe vor allem die Zahl der arbeitslosen Jugendlichen zugelegt, teilte die Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit am Dienstag (01.09.2015) mit.

Insgesamt gab es etwas mehr Arbeitslose als im August 2014. Die Arbeitslosenquote stieg von 7,2 Prozent im Juli auf 7,3 Prozent. 910 junge Menschen waren laut Agentur noch ohne Zusage für einen Ausbildungsplatz.

Diese Zahl stammt bereits vom 12. August.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein