Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arbeitsmarkt im Bund trotzt weiter der weltweiten Krise

Dennoch seien die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Arbeitslosigkeit und Beschäftigung „weit weniger dramatisch als zunächst von vielen befürchtet“, sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise. Auch nach rund einem Jahr Wirtschaftskrise zeige sich der Arbeitsmarkt „verhältnismäßig robust“. Als Entlastung erweist sich dabei weiterhin die Kurzarbeit. Im September gab es laut BA insgesamt 1,074 Millionen Kurzarbeiter, darunter 1,056 Millionen aus konjunkturellen Gründen. Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt warnte davor, die Krise in Deutschland bereits als überwunden anzusehen. 2010 werde ein „sehr schwieriges Jahr für den Arbeitsmarkt“, sagte Hundt. afp

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein