L117 zwischen Frankenholz und Höchen Unfallaufnahme (03:48)

L117

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arbeitsunfall löst riesen Rettungseinsatz aus

Die Feuerwehr rückt am Dienstag (10.05.2016) zu einem Unfall in Schafbrücke aus.

Die Feuerwehr rückt am Dienstag (10.05.2016) zu einem Unfall in Schafbrücke aus.

Am späten Dienstagnachmittag (10.05.2016) gab es auf einer Baustelle im Grumbachtalweg in Schafbrücke einen schweren Arbeitsunfall.

Wie die Feuerwehr mitteilt, war auf dem Grundstück eines Neubaus ein Arbeiter bei der Kontrolle der Erdarbeiten in die Baugrube gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst den Mann bereits medizinisch stabilisiert.

Die Feuerwehr musste als Erstes einen gesicherten Zugang in die Baugrube legen. Danach wurde der Mann von der Feuerwehr mit einem speziellen Rettungsgerät aus der Grube gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit sechs Einsatzfahrzeugen – darunter der Höhenrettungs- und Sicherungsdienst – und fünfundzwanzig Einsatzkräften vor Ort. Dazu kamen der Rettungsdienst mit zwei Wagen und vier Einsatzkräften und die Polizei mit zwei Kommandos. red
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein