L323 zwischen Abzweig nach Bergweiler und Einfahrt A1, Tholey-Hasborn in beiden Richtungen Gefahr durch umgestürzte Bäume, vorübergehend gesperrt, bis 10.12.2018 ca. 12:00 Uhr Bis auf weiteres wegen Windbruchgefahr gesperrt, Begutachtung der Bäume am 10.12. (09.12.2018, 03:45)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auch hier steigen 2011 die Müllgebühren

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Mettlach. Auch in der Gemeinde Mettlach, die im vergangenen Jahr aus dem Entsorgungsverband Saar (EVS) ausgetreten ist und die Müllabfuhr in Eigenregie organisiert, werden die Abfallgebühren steigen: Der Gemeinderat beschloss mit großer Mehrheit eine Anhebung der Gebührensätze um rund zehn Prozent.

In Mettlach gilt derzeit eine Übergangsregelung: Bis die Gemeinde sich endgültig entschieden hat, in welcher Form die Müllabfuhr künftig organisiert sein soll, wird der Abfall dort, wie bis Jahresende noch innerhalb des EVS, alle zwei Wochen abgefahren. Allerdings machen nach Ansicht von Verwaltung und Ratsmehrheit zu erwartende Kostensteigerung eine vorübergehende Erhöhung des Gebühren notwendig. cbe

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein