A8 Saarlouis - Luxemburg zwischen Perl und Grenzübergang Perl in beiden Richtungen Gefahr durch 2 Personen auf der Fahrbahn (16:23)

A8

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auf den Saarterrassen hat Saarlands größtes Volksfest begonnen

Burbach. Gemeinsam mit den saarländischen Schaustellern und allerhand Vertretern aus dem Stadtrat und den Bezirksräten Mitte und West flanierte am Freitagabend Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz über das Saarbrücker Maifest, das sie anschließend mit ihrem Fassanstich symbolisch eröffnete. Auf dem größten saarländischen Volksfest bieten 46 Schausteller in den nächsten 18 Tagen ein attraktives Programm für Groß und Klein. Insgesamt finden die Besucher dort neben vielen Spiel- und Verkaufsständen noch 14 Fahrgeschäfte mit mehr und weniger Nervenkitzel. Neben bekannten Geschäften wie den Kinderkarussells, dem Beach-Polypen und Autoscootern wartet auf die Besucher dieses Mal die Familien-Achterbahn „Katz und Maus“. Sie fährt bis zu 20 Meter hoch, und weil sie schon von der Saarbrücker Stadtautobahn aus zu sehen ist, erhoffen sich die Beschicker des Maifestes von ihr eine Art Leuchtturm-Effekt. Von ihrem höchsten Punkt ist nicht nur der gesamte Festplatz zu überblicken, Fahrgäste können auch aus luftiger Höhe weit in die Stadt sehen.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Glasirrgarten „Kristall-Grotte“, der wie die Achterbahn dem bekannten Schaustellerbetrieb Klünder gehört, der zuletzt auch mit seiner Wildwasserbahn auf dem Saarbrücker Festplatz zu Gast war. Bei dem Irrgarten kommt es darauf an, wieder herauszufinden, ohne sich die Nase zu stoßen. Erstmals seit langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Geschäft, das Pony-Reiten anbietet. Zudem kommen weitere Fahrgeschäfte saarländischer Schausteller, die mal mehr und mal weniger häufig in Saarbrücken gastieren. So die Berg- und Talbahn „Tarantella“ und das Höhenfahrgeschäft „Tropical Trip“. Am Dienstag, 8. Mai, ist ein besonderer Tag für die Kinder, dann gelten ermäßigte Fahr- und Spielpreise. Auch an den Donnerstagen, 3. und 10. Mai, gelten halbierte Fahr- und ermäßigte Spielpreise, denn dann sind Familientage. Das Maifest endet am 14. Mai. Bei Einbruch der Dunkelheit gibt es dann zum Abschluss ein Feuerwerk. al
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein