Losheim am See, Haagstraße zwischen Losheim am See und Im Haag Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (10:34)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auseinandersetzung bei Demo gegen PKK

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Bei einer Demonstration gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK in der Saarbrücker Innenstadt sind am Samstag 900 türkische Demonstranten von Kurden angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, habe eine Gruppe von maximal 15 Menschen den Demonstrationszug immer wieder gestört und sei kurz vor Ende handgreiflich geworden. Dabei sei ein Polizist leicht verletzt worden. Fünf der Angreifer wurden demnach festgenommen. Im Oktober waren Kämpfe zwischen der PKK und der türkischen Armee in der Türkei eskaliert. Danach gab es in einigen deutschen Städten Proteste unter dem Motto „Gegen den Terror der PKK“. dpa

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein